Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Und auf Massentierhaltung zu verzichten ist kein greenwashing, sondern elementar, auch im Sinne der Tiere.
|
Veganer wird man aus moralisch-ethischen Gründen, deshalb ist es Greenwashing, ein Leid nur zu verringern, statt es ganz simpel komplett abzustellen.
Wenn man feiert, dass man nur zwei statt sieben Tage die Woche Rassist ist, nun, was sagt es wohl aus? Könnte man direkt zum Integrationsminister machen, oder?

Nur zweimal die Woche Tierteile vom tollen Metzger des Vertrauens oder Bauern nebenan essen, so wird man Vorzeige-Tierschützer, stimmt's? Einen Hund aus dem Tierheim holen und zu Hause Kuhmilch zum Frühstück und Schweineteile zum Mittag essen, vorbildlicher Tierfreund, stimmt's?
So wie die vielen angeblichen Tierfreunde und diejenigen, die Tiere lieben - auf dem Grill. Es ist für jeden etwas dabei. Greenwashing, Doppelmoral, kognitive Dissonanz, Ignoranz, Egoismus. Lass uns diese
Vielfalt feiern mit Bratwurst, Döner, Steaks, Schnitzel, Rehrücken und Lammkeule.

Garniert mit Käsepießen und als Nachtisch Schwarzwälder Kirscheis.

Jeden Sonntag, ok?
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Das Problem ist, du siehst das Tier als Individuum, diese Kategorie gibt es bei Tieren aber nicht, Tiere sind kein Individuum.
|
Jedes fühlende Lebewesen ist ein Individuum. Es ist genau dieser Speziesismus, der Euch Tierkonsumenten dabei helfen soll, unomralische und unethische Vorgänge fortzuführen. Aus dem Individuum wird ein anonymes Etwas, dann ist es nicht schlimm, wenn man es tötet.

So wie man bei der Exekution von Menschen diesen einen Sack über den Kopf zieht, gleiches Prinzip.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Sobald man mal einen Schritt zurück tritt, und einen Tierbestand als Gruppe sieht, fällt auf, wie pervers die Massentierhaltung ist, und gleichzeitig, wie menschlich euer Blick auf die Tiere ist.
|
Nicht menschlich, sondern mitfühlend mit Lebewesen, die ebenfalls fühlen.
Das nennt sich Empathie, kennst Du leider nicht.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Menschlich aber eben nicht im Sinne von mitfühlend, sondern im Sinne von wie Menschen behandelnd. Und das sind sie nicht.
|
Du willst echt zur Weißglut treiben, oder? Dass Du diesen Unsinn endlos wiederholst, kann wirklich nur böse Absicht sein.

Niemand, auch kein Veganer, will Tiere mit Menschen gleichstellen und gleich behandeln. Ist wirklich keine neue Information, auch für Dich nicht.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Die treffen ihre Entscheidungen, du triffst deine.
Ihnen deine Entscheidung aufzudrücken wird nicht funktionieren.
|
Danke für den Hinweis, Captain Obvious!