|
AW: Spielverlegung gestatten?
Ich bin doch erstaunt, wie groß die Bereitschaft zur Spielverlegung (theoretisch?) ist. Auch ich bin der Meinung, daß man grundsätzlich Spiele verlegen sollte, allerdings mache ich das schon vom individuellen Fall abhängig.
Wenn der Grund beispielsweise ein eher belangloser ist (Geburtstag der Oma von der Freundin / kein Witz, hat bei uns vor 2 Jahren einer gefehlt), dann sehe ich nicht ein, warum man verlegen sollte, nur weil beim Gegner offensichtlich die Prioritäten anders gesetzt werden.
Anderes Beispiel: ein Spieler des Gegners möchte prinzipiell nicht Samstags spielen. Warum soll ich dann wochentags spielen, was mir eigentlich nicht paßt?
Letztes Jahr trat auch eine abstiegsbedrohte Mannschaft mit dem Wunsch an uns heran, zu verlegen. Sämtliche angebotenen Ersatztermine waren nicht genehm, so daß wir schließlich noch soweit entgegenkamen, daß wir früher anfingen und der Spieler, der zu einem 50. Geburtstag wollte, seine Spiele vorzog.
Eine Woche später - im entscheidenden Abstiegsduell - fehlten wieder zwei Spieler dieser Mannschaft aus vergleichsweise nichtigen Gründen. Da fragt man sich im nachhinein schon, warum man den Riesenaufwand mit ca. 15 Telefonaten betreibt, wenn beim Gegner einfach die Prioritäten andere sind.
Dazu muß man sagen, daß das ganze in der Oberliga stattfand, in der der Klassenleiter vorab alle Terminwünsche abfragte und auf Grund von Doppelspieltagen eine große Flexibiltät gegeben ist.
|