Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.02.2021, 11:26
littbarski littbarski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2021
Beiträge: 39
littbarski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nächster Schritt nach dem Aldi Crane-Einstieg

Hallo zusammen,

ich spiele seit der Kindheit Tischtennis und habe es nun mit meinen Kindern wiederentdeckt (eigener Tisch im Haus). Im Gegensatz zu früher mache ich mir nun erstmals überhaupt Gedanken über das Material. Wir haben immer Komplettschläger gekauft im Laden und waren immer zufrieden. Momentan (und schon eine Weile) spielen wir die Aldi-Schläger von "Crane". Laut Aldi Suisse, wo ich noch eine Information fand, heißt das Modell FLX-TT-04.
Hier gibt es ein Bild
https://s7g10.scene7.com/is/image/aldi/202005060109

Es hat den Belag: Giant Dragon Superspin G2 (ITTF).
Auf der Packung steht noch die Bewertung:
Spin: 9 von 10
Speed: 8 von 10
Control: 8 von 10
(ich denke, das sind Fantasie-Ratings)
Ich glaube, der Schwamm ist 1,8mm, bin mir aber nicht sicher.

Zunächst möchte ich noch eine Lanze brechen für diese Schläger. Sie waren natürlich extrem preiswert, spielen sich aber wirklich gut. Ich habe in den letzten Monaten noch weitere günstige Schläger (Sportladen-Eigenmarken und Donic) gekauft, die weit dahinter zurückfallen. Nun ist es aber so, dass die Schläger einfach in die Jahre kommen, und es ist natürlich auch nicht so cool, mit Aldi-Schlägern zu spielen .

Meine Frage wäre also, was unser nächster Schritt sein könnte. Vielleicht kennt jemand die Aldi-Schläger oder kann anhand des Fotos und des Belag-Typs einen Tipp geben, in welche Richtung wir uns umschauen sollen. Es gibt so viele Hölzer und Belege, dass wir da doch noch ratlose Anfänger sind. Wir sind nicht im Verein aktiv, aber durchaus ambitioniert und auch wettbewerbsfähig bei dem einen oder anderen Freizeitturnier .

Zum Beispiel habe ich neulich mal spontan den Donic Top Team 400 Jade (1.5mm) gekauft, was kein Vergleich zum Aldi-Schläger ist. Er hört sich auch viel mehr an wie ein Frühstücksbrettchen . Das Holz ist auch etwas dünner, nicht nur der Belag.

Ich denke also, wir müssten von dem 1.8mm (bis 2mm) Schwamm ausgehen, und von einem Holz, das so gegen 6mm dick ist (Griff knapp 23mm dick).

Wir freuen uns also sehr über einige Anregungen, wo man vom dem Giant Dragon G2 und dem Crane-Holz aus loslaufen kann!

Danke vorab.

Geändert von littbarski (16.02.2021 um 13:41 Uhr)
Mit Zitat antworten