
16.02.2021, 15:51
|
|
Der mit dem Ball tanzt
erfahrenes Forenmitglied
|
|
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: B-Town
Alter: 37
Beiträge: 489
|
|
|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Zitat von Henner Jansen
Wir vom Hammer Sc 08 haben uns klar gegen die Fortsetzung der Saison unter diesen Umständen ausgesprochen und an den WTTV geschrieben.
Wir müssen in der Regel je Mannschaft noch 5 Spieltage austragen.
Zum einen muss der Indexwert weiter sinken und flächendeckend stabil bei unter 35 lieben, und das trotz sicher zwischenzeitlich punktueller Öffnungen mit Einzelhandel, Schulen etc.
Dann müssen die Hallen wieder geöffnet werden für Vereinssport (Training und dann Wettkampf). Und dann immer noch der Index stabil niedrig bleiben.
Dann wird man dei Hallenbelegung auch anpassen müssen. Man wird also vernutlich sowieso mehr Spieltermine brauchen, da die Halle nur zur Hälfte belegt werden darf (im Vergleich zu vor Corona).
Dann kommt man selbst bei Eintritt aller dieser optimistischen Dinge (also ohne Komplikationen oder Rückfälle) terminlich bis mindestens Mitte Mai.
Hinzu kommt, dass mehrheitlich Unsicherheiten vorliegen, ohne Impfung oder sehr niedrigen Indizes (und da meine ich unter 10; also sehr weiter entfernt) Freizeitsport im Wettkampf (also auch auswärts mit Reisen in unbekannte Gebiete etc.) in der Halle mit den inzwischen bekannten Informationen zu Aerosolen und den Ansteckungsgefahren indoor auszuüben.
Oft auch mit sanften zumindest gruppendynamischen Druck, sich ja nicht anzustecken oder zu gefährden, da sonbst auch der Betrieb oder Arbeitsplatz gefährdet sein könnte.
Letztlich kann man vom WTTV nicht voraussetzen, dass sich alle TT-Spieler den April und Mai für diese Nachholtermine freigehalten haben. Das Leben selbst ist weitaus wichtiger.
Also wird man selbst bei ansonsten unproblematischen Verlauf extreme Ersatzspielerbeteiligungen haben.
Das ist Wettbewerbsverzerrung mt Ansage, eigentlich sogar Spielabsagen bzw. Strafen mit Ansage.
Das ist eines Sportverbands unwürdig.
Und insbesondere wenn die Merheit einer Umfrage in dem offiziell protegierten Medium sich gegen die Fortsetzung auspricht, sollte der Verband es als seine Aufgabe ansehen, dieser Mehrheit nachzukommen.
Denn offiziell ist der WTTV auch durch demonkratuische Strukturen legitimiert, zumindet wenn der WTTV es für das Begründen von strategischen Ensctehidungen für sinnvoll hält dieses Argument anzusprechen.
Also sollte der WTTV auch die Saison annulieren. Nur damit schafft man Planungssicherheit, anstatt das Thema nur zu verschieben. Zumal man laut dem Facebook-Post eh davon ausgeht.
|
Habt ihr dazu eine Antwort vom WTTV erhalten?
|