Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher
... Ich verfolge das Geschehen beim Glubb hautnah, nein anders...
|
Gut, da treffen jetzt natürlich Welten aufeinander. Eins vorab: ich kann es gar nicht leiden, wenn Fachleute, egal wie gut oder schlecht sie sind, mit normalen Leuten nicht normal reden können. Das ist bei Medizinern so, die mit unbekannten Abkürzungen um sich werfen, Anwälten, die nicht erklären können, um was es geht - und selbstverständlich redet ein Lehrer mit der fünften Klasse anders wie mit der Elften. Dementsprechend war die Pressekonferenz natürlich auch ziemlich für den Arsch, weil nicht kundenorientiert
Jetzt will ich dem jungen Mann an dieser Stelle aber trotzdem Mal zur Seite springen - der Reporter hat es einfach sehr gut gemacht und den Trainer seeeeeehr gut provoziert. Wenn der Trainer, und ich habe das nicht im Detail verfolgt, nicht dermaßen unerfolgreich wäre, wäre die Antwort vielleicht noch witzig gewesen.
Das Du das aus der Emotion nicht witzig finde kannst, ist klar. Bei Dir hat es das Faß zum Überlaufen gebracht. Wäre mir wahrscheinlich auch so gegangen.
Aber Du schreibst es ja richtig, der Kerl ist jung, unerfahren, erfolglos, unter Druck. Vielleicht sogar noch dazu unfähig, was ne blöde Kombination wäre. Aber er ist es eben auch gewohnt, permanent von Hobbybundestrainern kritisiert zu werden. Das ihm dann mal an der falschen Stelle die Hutschnur platzt, finde ich zumindest verständlich und nachvollziehbar. Wenn auch, wie ich anfangs schrieb, falsch.
Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen - mich nervt nur zunehmend wieder dieses deutsche Tugend- und "Gras fressen"-Gelaber (nicht von Dir!). Da sind mir die Özil- und Flickdiskussionen fast lieber.