|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Ursache:
Merkel als Eu-Ratspräsidentin pfeift im Sommer 2020 Spahn zurück mit drei weiteren Gesundheitsministern Impfstoff zu kaufen, sie gibt unsere Rechte an die EU um Uschi v.d. Leiden ab. Es fehlt nun der Impfstoff, worauf die ganze Strategie doch ausgerichtet war.
Ab dem 3. Quartal kann vermutlich unsere Bevölkerung bestmöglich geimpft werden.
Bis dahin laufen wir bei den neuen hochansteckenden Virusmutanten Gefahr, dass sich bei verfrühter Öffnung 100.000 Menschen anstecken und unnötig wegen fehlendem Impfstoff weitere 1000 Menschen sterben.
Der Inzidenzwert wird m. E. auch deshalb von Merkel von 50 auf 35 gesenkt. 35 auch noch über 2 Wochen lang. Die Gefahren sind zu gross. Deshalb werden jetzt schon selbst Besuche über Ostern - wie Weihnachten - auf den engen Familienrahmen ausgelegt und von Urlaubsreisen abgeraten bzw. Sie quasi ausgeschlossen. Gott sei Dank haben sie jetzt ca. 6 Wochen später endlich die Grenzen "geschlossen".
Lauterbach hat für April schon die dritte Welle prognostiert.
Der WTTV kann unter diesen Bedingungen nur die Saison annulieren und abbrechen! Objektive Wertungen sind wegen der Angst vor der Ansteckung und dem Trainingsausfall von gut fünf Monaten sowieso nicht mehr zu erzielen. Und ca. 70-80 % der Akteure wünschen sich schätzungsweise unter diesen Bedingungen auch keinen "Restart". Nur die ganz heissen Aufstiegsaspiranten wollen ihre Chance unbedingt noch nutzen. Was für ein Irrsinn. Der WTTV wird und muss zum Gesundheitsschutz ALLER die Saison zwingend abbrechen. Alles andere ist nicht nachvollziehen und zu rechtfertigt. Ansteckungen und damit anteilmässige Tote müssen verhindert werden. Ansonsten verändert sich das Virus und die Impfstoffe sind demnächst auch noch wirkungslos. Ich hoffe, das hat jetzt jeder kapiert! Diesesmal hart, verständlich und doch herzlich...
|