Der Japaner in dem Video hatte große Freude und hatte ein Dauergrinsen im Gesicht.
Mein Doppelpartner spielt den MX-D seit einem Monat. Er sagt, dass der MX-D durch den härteren Schwamm eine etwas flachere Flugkurve hat als der MX-P, aber kein so großer Unterschied. Die Flugkurve soll zwischen MX-P und MX-P50 liegen. Er spielt auf der Rückhandseite weiterhin MX-P und auf der Vorhandseite ist er vom MX-P50 zum MX-D gewechselt. Er sagt, dass der MX-D obwohl er einen harten Schwamm hat sehr viel Gefühl und Präzision hat.
Außerdem soll der MX-D sich deutlich vom Andro Rasanter R53 unterscheiden, den mein Doppelpartner gar nicht mochte. Der MX-D hat auch kein dünnes Obergummi und keinen supermax Schwamm, sondern ist von der Dicke des Obergummis genau wie MX-P.
Er sagt, dass sich der MX-D wie eine Mischung zwischen Tenergy 05 und Dignics 05 spielt (also nicht Dignics 09C).
Leider ist es zur Zeit sehr schwierig zu trainieren, so dass ich den MX-D von ihm noch nicht spielen konnte, weil er momentan nur mit seinem Bruder spielt und ich momentan nur mit einem TT-Roboter und meinem Vater. Schläger ausleihen ist dann auch bisschen doof.