Einzelnen Beitrag anzeigen
  #296  
Alt 17.02.2021, 13:22
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.03.2016
Ort: Gebürtiger Malteser, wohnort: München
Beiträge: 1.277
smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Da man sich lange darüber beschwerte das 2 Liga Vereine nicht aufsteigen wollen weil der Niveau Unterschied und der finanzielle Unterschied zu groß sind, würde eine Aufstockung auf 14 Mannschaften Sinn machen. Es ist nunmal aktuell so, dass es 10 finanzstärkere Klubs gibt. Warum also sollte also ein zweitliga Verein aufsteigen, wenn er nicht die Möglichkeit hat sich zu etablieren, da er ja sowieso sicher direkt wieder absteigen wird. Bei einer 14er Liga wäre Platz 11-14 drin. Wenn nur 13 und 14 absteigen, kann man sich in der Liga halten und Niveau mäßig anpassen. Die 4 schwächeren Vereine haben 3 wichtige Spiele pro Runde statt nur einem gegen direkte Abstiegskonkurrenten. Außerdem kann man in den Schwächeren Vereinen den deutschen Nachwuchspielern die Chance auf Einsätze geben. Wenn Bad Hamm Mit Engemann aufsteigen würde könnte man das im Sinne der Jugendförderung vertreten. Wenn ein etablierter Erstligiga Verein Katsman oder Hohmeier verpflichtet trotz maximal schlechten Bilanzen (3:18 / 0:7), dann beschwert sich Turbo zurecht dass das Niveau sinkt.

Wenn man mit dem Aufstiegskader plus neue Nummer 1 Chancen hätte die Klasse zu halten (wie von Bad Homburg versucht) und sich dann Jahr für Jahr anzupassen und zu steigern, dann wäre ein Aufstieg auch viel attraktiver.
Im Eishockey haben sie auch eine 14er Liga und das klappt wunderbar, die bekommen ihre Spiele durch und zu nicht corona Zeiten ist jedes Spiel gut besucht. (Zumindest beim ERC) durch die Reform mit WTT sind es auch viel weniger Turniere. 4 bubble Events plus die kontinentalen Meisterschaften und dieses Jahr Olympia. Früher war jeden Monat ein oder 2 pro Tour turniere irgendwo und die Spieler waren pausenlos im Dauereinsatz. Also über zu hohe Belastungen kann sich nach der Reform kein Spieler mehr beschweren. Die trainieren doch sowieso jeden Tag und belasten im Training ihren Körper mehr als bei 2 Einzeln am Spieltag. Die Vereine hätten 4 Spiele mehr zu präsentieren, die Liga würde von 2 Vereinen mehr die Lizenzgebühren einsacken. Ich würde in einer Aufstockung auf 14 Teams mehr vor als Nachteile sehen.

@Tt News team, mir fällt grade auf dass der Beitrag eigentlich eher in den anderen Thread gehört. Könnt ihr gerne verschieben wenn ihr wollt

Geändert von smile tt (17.02.2021 um 13:32 Uhr)
Mit Zitat antworten