Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2021, 18:39
-Abwehrspieler- -Abwehrspieler- ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-Abwehrspieler- kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Hatte ich vor einigen Tagen auch schon mal hier im Thread erwähnt bzw. gefragt, ob sich ein Verband mal mit dem möglichen Einsatz der Tests befasst hat.
Es gibt ja nicht nur die Antigen-Schnelltests die einen (komplizierteren) Abstrich erfordern, sondern auch die einfacheren wo nur Spucke benötigt wird.
Beide wären, je nach Organisation/Verfügbarkeit, durchaus vor jedem Training, Wettkampfspiel oder Turnier einsetzbar.

Wenn ich allerdings sowas lese "Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker strebt für ihre Stadt einen Inzidenzwert von 10 an. Man solle *daran arbeiten, die Inzidenz Richtung 10 zu drücken und sie dann * das ist das Wichtigste * dort zu halten*, teilte die parteilose Politikerin am Mittwoch mit.", dann bezweifle ich, dass die Städte/Kreise Sporthallen wieder zugänglich machen.
Durch kostenlose Schnelltests werden die Inzidenzzahlen zunächst sicherlich steigen. Zusammen mit der Forderung, Lockerungen erst bei einem Wert unter 10 vorzunehmen, ergeben sich für die nächsten Wochen und Monate schlechte Aussichten für unseren Sport .