Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2021, 19:32
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ich habe schon oft genug geschrieben, wann Töten von Tieren gerechtfertigt ist.
Also irgendwie ist mir das entgangen.
Meinst du den Wischiwaschiparagraf aus der Veganer-Definition?
Also immer dann wenn es euch gerade in den Kram passt.
Die mangelnde Selbsterkenntnis ist ja geradezu tragisch.
IHR leidet am Leid der Tiere, darum werden die von PETA getötet.
In freier Natur sind leidende Tiere egal, aber weil ihr das nicht mit ansehen wollt, werden die getötet. Wie selbstlos...

Zitat:
Weil Jäger im Normalfall Leid verursachen und nicht vermeiden natürlich.
Einbildung ist ja auch eine Bildung.
In deiner eigenen kleinen Welt mag das durchaus Sinn ergeben.
Da gibt es ja Nationalparks auch nur, damit die Jäger was zum ballern haben.

Zitat:
Oh, aufgrund Eurer bisherigen Beiträge konnte ich nicht ahnen, dass Ihr auch gegen Tierversuche seid.
Also eigentlich ist jeder gegen überflüssige Tierversuche.

Zitat:
Irgendwelche Anmerkungen zu dem Joey Carbstrong Video mit verzweifelten Versuchen der Rechtfertigung von Tierkonsum?
Welchen Teil von 'Videos sind einseitige Propaganda' hast du eigentlich nicht verstanden.

Zitat:
So wie zu jeder anderen Impfung auch.
Wow, wie konkret.
Also lehnst du die Impfung für dich ab, weil der Impfstoff aus Tierversuchen stammt?
Und läufst lieber als ansteckendes Virenmutterschiff durch die Gegend?
Naja als Nicht-Risikogruppe kann man das ja leicht auf sich nehmen.

Zitat:
Du kannst Dir inzwischen Gedanken machen, wieso Du der Meinung bist, dass Tiere für Dich sterben sollen, obwohl es nicht nötig ist. Spoiler: Mit Tierliebe, Moral, Ethik und Wertschätzung von Leben hat es nichts zu tun. Daran kannst Du aber arbeiten.
Du hast da etwas elementares nicht verstanden.
Nutztiere sollen leben, und wenn sie leben, gibt es natürlicherweise einen Überschuss, den man dann zum beiderseitigen Vorteil, (Essen für den Menschen und Tierleidvermeidung durch Hunger) entnehmen kann, ohne dass es ethisch angreifbar ist.
Die sollen nicht für mich sterben, das ist eher wie bei PETA ein mercy-killing.
Und das sogar schon, bevor die Tiere leiden.
Nicht so wie bei Peta.
Ich will, das Tiere auf den Weiden sind, die nicht leiden.
Du willst, dass da keine Tiere mehr sind, hatten wir doch schon öfter.
Und mehr Tiere sind besser als wenige Tiere, auch wenn dass dann zu höheren Entnahmen führt.
Wenige leidende Tiere sind besser als viele leidende Tiere.
Aber:
Viele nicht leidende Tiere sind besser als wenige nicht leidende Tiere.
Ist eigentlich gar nicht so schwer.

Zitat:
Weil Ihr offenbar auf plumpe Argumente und Strategien steht, die bekanntermaßen minderwertig sind. Vielleicht geht Euch ja der eine oder andere auf den Leim, doch ich bin guter Dinge, dass das nicht geschieht.
Siehst Du, ich bin nicht nur negativ eingestellt, sondern durchaus optimistisch.
Plump ist ja wohl eher, eben nicht einen Sachverhalt zu betrachten, sondern dogmatisch 'Tiere töten ist immer böse, außer wenn PETA es tut' zu blöcken.
Wenn alle deutschen vegan leben würden würde das nicht ein Tier retten, sondern dann gehen die Tiere halt in den Export, und der Preisdruck wächst und damit das Tierleid.
Kannst du gerne doof finden, ist aber nunmal so, der Fleischkonsum in Deutschland sinkt und die Produktion steigt.

Samstag war übrigens eine alte Kuhrasse im Fernsehen, bei 'wer weiß denn sowas'.
Eine 3-Nutzungsrasse (Fleisch, Milch und Zugtier), gehalten in Weide- und Mutterkuhhaltung, und stark vom Aussterben bedroht.
Ich kann und will die retten, indem ich deren Produkte kaufe.
Und du eben nicht.
Schade drum, aber ist halt so.