Zitat:
Zitat von der DJ
Ich hätte da auch ein paar Fragen bezüglich Dignics 09c an Ricardo Walther.
Wie würdest Du diesen Belag bezeichnen?
Ist diese Konstruktion der sogenannten.,,Hybrid Beläge" die neue Benchmark unter den Belägen und wie sehr unterstützt er das heutige Spiel mit den Plastikball?
Wie sehr kann man den Dicnics 09c mit den vergleichs Hybride der anderen Hersteller vergleichen (vielleicht unterhält man sich hierzu mit anderen Vertagsspielern)?
Aufgrund Lookdown habe ich einige Gedanken in diese Belagsrichtung entwickelt. Nach so einer langen Pause wird der Wiedereinstieg eh mühsam, sodass ein Belagwechsel in Betracht gezogen wird (auch wenn es ein Produkt von einem anderen Hersteller wird).
LG Michael
|
Ich würde ihn als sehr griffig, klebrig, kontrolliert bezeichnen. Zudem hat er eine extreme Flugkurve. Ich habe den Begriff Hybride noch nie gehört -ich kann nur sagen, dass der 09C im Vergleich zum Dignics 05, 64 etc. oder zum Tenergy langsamer ist - durch die stark klebrige Oberfläche, aber dadurch deutlich kontrollierter ist und viel mehr Spin bzw. Rotation möglich ist. Gerade auch auf den Schnitt des Gegners (Schupf oder Topspin zb.) kann man mit dem 09C deutlich einfacher antworten und der 09C nimmt den Spin auf meinem Schläger super an und man hat das Gefühl das der Ball deutlich länger am Schläger bleibt und die klebrige Oberfläche quasi den Schnitt am eigenen Schläger etwas abbremst.
Ich hoffe das ist alles irgendwie verständlich
Ich kenne auch die Beläge anderer Firmen - wir haben ja im Training Spieler aller Marken dabei und da spricht man natürlich auch mal untereinander. Aber einen Belag der wirklich vergleichbar mit dem 09C wäre, gibt es da aus meiner Sicht noch nicht.
Jeder Belag hat immer seine Vor und Nachteile und jeder Spieler ist individuell. Es gibt keinen besten Belag mit dem jeder spielen kann
Da muss man auf jeden Fall auch viel testen und ausprobieren um zu Wissen was für einen selbst der optimale Belag ist.