Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2004, 12:21
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welchen OFF-Belag würdet Ihr empfehlen?

Magna habe ich im Training eine Weile gespielt. Allerdings in 1,8 mm und SSP bzw. HP@ spiele ich in der Runde in 1,5 bzw. 1,6 mm. Da ich üppig klebe, wird der Magna auf meinem OFF Holz ziemlich heftig, erheblich heftiger als ein SSP 1,8 mm! Der HP@ 1,6 liegt in den Eigenschaften ziemlich genau dazwischen. Der HP@ ist bei gleicher Schwammstärke der etwas schnellere, agressivere Belag, der SSP hat Vorteile im Rückschlag. Das Obergummi des SSP kriegt man eigentlich nicht kaputt, selbst nicht mehr gut aussehende Beläge bekam ich wieder sauber. Das Speedy Spin Obergummi spiele ich mit den beiden unterschiedlichen Schwämmen schon über 10 Jahre. Ich kenne nichts haltbareres!

Der Magna entwickelt bei meiner Spielweise mächtigen Druck nach vorne, allerdings - und das ist das K.O.-Kriterium - habe ich mit dem Belag kein ausreichend variables Spinspiel mehr - und mehr Druck nach vorne als genug brauche ich einfach nicht. Zur Haltbarkeit kann ich mich nicht äußern, mir ist er jedenfalls nicht negativ aufgefallen.

[edit]: Der HP@ ist von der Haltbarkeit ordentlich, kommt aber nicht an die des SSP heran. Haltbarkeit ist mir ein wichtiges Kriterium.

Gruß, Nik