Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2021, 12:20
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ihr habt nämlich alle einen Gedankenfehler.
Ihr meint permanent, wenn El Vegano, dann komplett von jetzt auf gleich. Neeeeeee, das ist doch ein Prozess, ihr Dummerchen (der im Übrigen bereits seit Jahren läuft, aber das bekommt wohl nicht jeder hier mit).
Hatten wir doch schon unzählige Male. Niemand erwartet das.
Aber den Anfang zu machen mit dem Ziel Veganismus, nicht mit dem Ziel, dauerhaft nur noch zwei oder drei Tage pro Woche Fleisch zu essen und vermutlich noch öfter Eier und Milchprodukte. Das ist noch nicht mal Greenwashing, sondern Selbstverarschung. Andere noch dazu, zumindest der Versuch.

Zitat:
Dann muss man auch niemanden ausrotten und man kann die Dinge auslaufen lassen.
Ignoranten behaupten leider, dass dieses Dinge auslaufen lassen gleichbedeutend ist mit ganz schlimmer Ausrottung.

Zitat:
Man muss niemanden töten und sich nicht in Details verlieren, wie fürchterlich nett man ist, weil man Tiere konsumiert, damit diese auch frei von Leid gehalten werden können.
Aber wir werden doch von ihnen überrannt! Oder sie verhungern, vor diesem Leid müssen sie durch Töten bewahrt werden!

Zitat:
"Wir" wollen einfach nur, dass Respekt vor dem Leben (auch vor dem tierischen) gezollt wird. In dieser doch deutlich größeren Dimension sollte gedacht werden. Dann muss man auch die Gala, Brigitte und PETrA nicht so doll runtermachen.
Das müssen sie ja nicht, sie wollen das. Ablenkung, Diffamierung, Diskreditierung, die üblichen Verdächtigen, um beim Thema nicht zustimmen zu müssen. Es gibt scheinbar nichts schlimmeres, als mir Recht zu geben.

Zitat:

Zitat:
Klabauterschlumpf installiert immer so tolle Links. Hab' zwar noch nie irgendwo raufgeclickt, aber es beeindruckt mich doch immer schwer. Ich versuch' es auch mal:

https://mademyday.com/4864
Großartig die Kommentare darauf:

Zitat:
und ich pumps mit trotzdem rein, rauche und trinke weiter und warum? ich habe nur ein leben, also warum dieses nicht genießen?
Zitat:
früher hat es immer geheissen, milch und milchprodukte senken das risiko für osteoporose, wegen des darin enthaltenen kalziums...... ich sag euch was, hab immer schon gegessen, was mir geschmeckt hat! nun bin ich 50, übergewichtig, aber kerngesund mit traumwerten in blut und leber :-)

Zitat:
Meine Bildung bezügl. aller Sachen kommt über mademyday.com zustande. Merkt man das...?
Nein, aber es erklärt einiges.

Zitat:
Natürlich wird das hier mit dem Zielführenden aber nicht so gesehen werden. Wäre ja auch öde! Stattdessen kommt wieder PETrA ins Spiel. Oder Blindenhunde. Oder Milka-Kühe. Oder, oder, oder. Damit man auch weiterhin die gaaaaaaanz einfache Lösung nicht sehen muss.
Nicht deshalb, sondern damit man schön von den einfachen Lösungen ablenken kann, die man nicht umsetzen möchte.

Zitat:
Übrigens, nachfolgend geht's um Ethik in Verbindung mit dem Leben von Tieren. Schadet ja nicht, wenn man ein wenig mehr weiß...

https://ethikguide.org/infothek/rind...en-degradiert/
Aber in Biosphärenreservaten ist alles besser, wie im Paradies!!!1111elf

Zitat:
So, ich erbitte mir ab jetzt wieder wesentliche Infos über die Bigitte. Infos, ohne die mein Leben deutlich weniger sinnvoll wäre.
Jetzt hör aber auf. Als ob die Inhalte der Artikel wichtiger wären als die Reputation und Verleumdung der Brigitte.

Zitat:
Natürlich mit der festen Überzeugung, dass irgendwann irgendjemand auch nur einen einzigen User mit irgendwas überzeugt.
An dem Tag, an dem das erreicht wird, schneit's übrigens Weihnachtsmänner!
Und die Hölle gefriert.
Wenn Du jemals herausfinden solltest, was man tun muss, damit Ignoranten verstehen, dass es nicht in Ordnung ist, gesunde Tiere zu töten und dass man das Überleben von Tieren nicht gewährleistet, indem man sie tötet und isst, dann lass es mich bitte wissen.