Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2004, 12:35
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welchen OFF-Belag würdet Ihr empfehlen?

@ Totschläger

Du hast recht. Den COR SS hätte ich auch noch ankreuzen können. Die Spieleigenschaften sind bei dem ganz okay. Allerdings ist die Haltbarkeit typisch "Made in Germany", d. h., die Oberfläche sieht nach 2 Wochen schlechter aus wie bei meinem HP@ nach 10 Wochen.
Die Haltbarkeit vom HP@ ist recht gut. Ich spiele mein aktuelles schwarzes Exemplar seit 10 Wochen nassgeklebt im Schnitt 4x die Woche. So langsam macht sich die abgespielte Oberfläche bemerkbar. Ich werde den jetzt noch zwei weitere Wochen spielen, und dann nach insgesamt 3 Monaten austauschen. Mein voriges Exemplar hat etwa gleich lange gehalten.*

Beim direkten Vergleich von schwarzen mit roten Belägen, habe ich insbesondere beim Cermet und beim HP@ bemerkt, dass die schwarze Version immer deutlich früher erste Abnutzungserscheinungen auf der Oberfläche zeigt. Ob dies nur ein optischer Effekt ist oder tatsächlich auf eine schlechtere Haltbarkeit hindeutet kann ich schlecht beurteilen.

Dein SSP dürfte übrigens ein Ausreisser sein. Ich hab auch so ein Teil zu Hause in rot rumliegen. Der ist ungewöhnlich hart und zeigt trotz extremster Klebeversuche einen viel schlechteren Frischklebeeffekt als sonst üblich.

Auf den Magna bin ich echt gespannt?! Der soll ja noch spinniger und auch schneller als der Mendo Energy sein. Ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass mir der Magna von den Spieleigenschaften voll zusagen wird. Allerdings hab ich bisher auf Tests wegen des hohen Preises und der öfters gehörten Rissanfälligkeit verzichtet.
Je nachdem wie der Magna-Test und weitere Mendo Energy-Tests ausfallen werden, werde ich den Rest der Saison dann mit dem COR SS, Magna oder Mendo Energy auf der Vorhand durchspielen. (Der HP@ auf der Rückhand ist ja unwiderruflich gesetzt! )

JanMove

*P. S.: Im Bild mit dem Titel "Korbel" meines Beitrags im Bilder-Thread (http://www.tt-news.de/forum/showthre...t=20393&page=2), ist der HP@ und der COR SS abgebildet. Ersterer wurde bisher ca. 10 Wochen gespielt und letzterer ca. effektiv 2-3 Wochen. Man sieht's zwar nicht sehr deutlich, aber der COR SS ist schon mindestens genauso stark abgespielt wie der HP@!!

Geändert von JanMove (28.09.2004 um 13:27 Uhr)