Einzelnen Beitrag anzeigen
  #522  
Alt 19.02.2021, 16:00
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2020
Beiträge: 418
Bodenspalte ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Bodenspalte ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von Patrese Beitrag anzeigen
Hallo Power-Seven,

ich schätze deine Beiträge hier im Forum sehr und kann auch die Grundausrichtung deiner Argumente gut nachvollziehen. Trotzdem bin ich speziell beim 09C nicht deiner Meinung.
Dieser Belag ist tatsächlich anders als die vielen ESN-Beläge und auch untypisch innerhalb der Butterflybeläge (D05/D80/T05, etc.). Zum einen ergibt sich das durch die klebrige Oberfläche und zum anderen durch den Schwamm. Mehrere Kollegen (aus verschiedenen Vereinen) die nach mir auf den 09C gewechselt sind heben besonders die Kontrolle (am Tisch) hervor. Damit ist vor allem das kurz Ablegen und im allgemeinen das Passivspiel (Block, Schupf) gemeint. Die Geschwindigkeit wird allgemein als die langsamste innerhalb der Butterfly-D und T Serie betrachtet was auch dazu führt mehr Bälle auf den Tisch zu bekommen. Vor allem das sehr lineare Verhalten des Schwamms mit geringem Katapult finde ich super und hilft mit weniger Fehler zu machen. Die Griffigkeit/Klebrige Oberfläche führt besonders am Anfang zu einem Abdämpfen und zu einer gefühlt sehr langen Kontaktzeit. Das ist schon ziemlich nah am Hurrican oder den anderen klebrigen Chinabelägen. Ein höhere Anfälligkeit gegenüber Schnitt kann ich nicht erkennen (zumindest nicht mehr als beim Fastarc G1).
In Summe bescheinige ich dem Belag dass er fehlerverzeichnender ist als ein T05 oder auch MX-S den ich zuletzt gespielt habe.
Auch im Angriff macht sich die Möglichkeit mehr Spin zu erzeugen positiv bemerkbar und führt auf der einen Seite bei mir zu mehr Bällen die noch auf den Tische gehen und auf den anderen Seite zu mehr direkten Fehlern beim Gegner.
Im Vergleich zum G1 oder MX-S kann ich allerdings tatsächlich immer noch nicht so viel Schnitt beim Aufschlag erzeugen. Warum kann ich bislang nicht nachvollziehen :-) aber es ist deutlich zu spüren.
Falls es einen vergleichbaren und günstigen, klebrigen Chinesen gibt der eine gleichbleibende Qualität hat wäre ich froh für einen Tipp. Natürlich wäre ich froh ein ähnliches Setup auch für 20* zu bekommen.
Noch etwas Allgemeines an alle: auch wenn jemand aus eine niedrigeren Spielklasse einen T05 in max. spielt und damit schlechtere Bilanzen hat als mit einem 5* Chinesen kann das für ihn Sinn machen, weil er sich damit einfach gut fühlt. Am Ende ist das alles was zählt. Fachlich kann man das zurecht kritisieren, aber schade finde ich das gerade in diesem Thread ständig hinterfragt wird ob es überhaupt sinnvoll ist für die meisten den Tenergy xyz oder z. B. D09C zu spielen. Ich spiele auch nicht besonders hoch aber rein subjektiv mit den 09c besser und es macht mir einfach mehr Spaß. (Ganz abgesehen davon war die Bilanz der nun abgebrochenen Saison bis dato auch eine meiner besten).
Viele Grüße, Patrick
Klasse Beitrag und toll und emotionslos geschrieben.
Hätte von mir sein können . Kann aber leider nicht die Dinge Inhaltlich so gut "sezieren".
Wobei ich noch sagen muss das der T05, hatte ihn mir mal auf einen Testschläger, von mir schwach kontrollierbar war...

Nochmal erwähnen möchte ich weil für das "negative" ist, das er nach vielen Stunden "nur" an Speed verloren hat, alle andere Weltklasse Eigenschaften hat er nichts eingebüsst, gleichbleibent. Ob das Gummi tatsächlich etwas griffiger wurde....? Vielleicht rede ich es mir nur ein, aber wenn der Belag neu ist, bleibt der Ball (Alter/Marke/Beschaffenheit) ne halbe Sekunde hängen. Nach einem halben Jahr bleib er 2 Sekunden kleben, warum?
Was die Geschwindigkeit angeht, sagte dieses schon, bringt Frischkleber wieder Speed zurück und ist schneller wie im neuzustand. Natürlich verändern sich andere Eigenschaften durch den Kleber auch ETWAS, aber im Positiven Sinne.
Ich glaube mann kann LAAAANGE was von einem Belag haben.

UND Patrese du hast dieses auch wunderbar zu "Papier" gebracht, es gibt einfach nichts vergleichsbares. Butterfly hat und ist einfach "State of the Art". Natürlich muss man ein paar * mehr ausgeben.
Habe aber auch andere Schläger im Bag DHS Hurricane, sehr cool auch. Und freue mich endlich in kürze wieder spielen zu können und den Nitakku H3 Pro zu spiele. Wie schlägt er sich gegen den Butterfly, wie nah kommt er ran.

Sollte ich damit besser spielen können würde ich wechseln, ansonsten niemals. Bin froh das ich mir das Beste und für mich Beste leisten kann, es ist eben ein günstiges Hobby. (Erwachsen, arbeitend)

Achja ich fände es auch nicht schlecht wenn es 10 bis 90 % günstiger wäre, dann würde entsprechende Summe weniger bezahlen müssen. Aber Umsonst ist natürlich das allerbeste, das sind China Beläge bis 20* sicher beste Wahl, wenn Geld das wichtigste ist. Weiterhin kann man gerne diesen Markt da auch unterstützen.

Geändert von Bodenspalte (19.02.2021 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten