Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7388  
Alt 22.02.2021, 03:34
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Was für eine verquere Sichtweise! Die Politiker wollen Dich gefügig machen? Die lachen sich ins Fäustchen, dass Du so ein braves Schaf bist? So eine Paranoia muss sehr ungesund sein...
Mit Angst kontrolliert man Menschen. Früher und in anderen Ländern heute noch mit der Waffe, in der zivilisierten westlichen Welt mittels Nudging, Framing und wenn auch das nichts nützt über gesellschaftlichen Druck.

Schritt 1 hat man von Goebbels kopiert und wendet ihn täglich an. Auf gut Deutsch: erzähle den Leuten oft genug dasselbe, irgendwann glauben sie es.

Schritt 2 läuft unter "Alternativlosigkeit". Macht ihr nicht das, was wir wollen dann geht die Welt unter (überspitzt gesagt).
Dazu werden unbequeme Meinungen totgeschwiegen oder von selbsternannten "Experten" plump abgebügelt.

Schritt 3 ist dann das aktive bekämpfen. Bei Corona halt kein Zutritt für ungeimpfte Menschen

Bei den Masken lief es doch genauso in der Art. Wer sich mit dem Thema beschäftigt hatte wusste von Anfang an, dass letztendlich nur FFP3 absolute Sicherheit bieten.

Die hatte man nicht ausreichend also hat man den Leuten ein schlechtes Gewissen eingeredet, indem man "andere" schützen sollte. Der Höhepunkt des Nudging war, dass das RKI auf seiner Infoseite monatelang fachlich korrekt FFP3 als einzigen echten Schutz beschrieb. Dies hat man mit Beginn der Verteilung der deutlich unsicheren und nicht virenfesten FFP2 klammheimlich abgeändert.

Ähnlich jetzt die Propaganda für AstraZeneca. Keiner will das Zeug, weil es besseres gibt, der Staat aber beim Einkauf desselben versagt hat. Also stellt man sich nonstop hin und will den Schund unter die Leute bringen. Wie ein Autohändler mit einer schlechten Serie, die er noch unters Volk bringen will.

Noch ein Beispiel ist dieser widerliche Gendersprech in ARD und ZDF. Niemand redet so. Kein Mensch labert diesen Mist im Alltag .

Ich habe mich schon früh damit beschäftigt, auch berufsbezogen und die Standardliteratur wie "Manipulation der Massen" und andere Meisterwerke der Kommunikationswissenschaft werden mittlerweile so umgesetzt, dass man in manche Firma kommt und sofort erkennt wenn da Seminare in der Richtung abgehalten wurden. Gestik, Style, Ausdrucksweise, Floskeln, wie als wenn sie alle geklont wären. Keiner schweift davon ab, nur wenn man mit den Menschen allein ist. In der Gruppe könnte ja der Chef böse sein und da redet man wie ein programmierter Roboter.

Ich habe es Gott sei dank nie erleben müssen, aber so hätte ich mir eher die DDR vorgestellt.
Mit Zitat antworten