Zitat:
|
Zitat von Nacki
Nee, Heiko! Jetzt vergraul ihn mal hier nicht, nachdem er auch mal was verfasst hat, das man wenigstens vom Inhalt her unterschreiben könnte.
Warte ab, bis er sich wieder widerspricht oder fußlahme Vergleiche anstellt
Und meine bescheidene Meinung zum (Frisch)Kleben lautet:
Jegliche Fixierung eines Belages auf dem Holz mittels Kleber, sagen wir bis zu 24 Stunden vor dem Einsatz, ist ein Frischkleben und somit in umschlossenen Räumen gemäß der Regel verboten.
Ich blicke nicht ganz, was Hogar möchte, empfehle ihm aber den Besuch des Coiffeurs zum Schneiden der Spitzen nach so viel Haarspalterei.
|
Ohne jetzt haarspalterisch sein zu wollen (aber ich bin es jetzt wahrscheinlich)

: Irgendwann müssen wir alle, zumindest NI, mal einen neuen Belag draufpappen - ja und, wann ? Offizielle Regelkundige bitte vor, die Frage ist absolut ernst gemeint!
Im übrigen verhindern das Klebeverbot und die diesjährige verunglückte Krücke die Reparatur eines gerissenen Belages, bspw. an der Tischkante. Ich spiel zwar gerne TT, bin aber nicht bereit, in 3 Schläger auf Vorrat zu investieren, die durch Lagerung ja auch nicht besser werden. Und auch Hölzer laufen aus, d.h. nicht jeder kann tatsächlich ad hoc adäquaten Ersatz stellen (ganz abgesehen vom Preis für alte Stigas

) Jetzt kann ich immer noch irgendwas aus meinem Fundus greifen und draufmachen. Finde das Verbot unter diesem Gesichtspunkt höchst unsympathisch.
Und abgesehen davon klebe ich ganz gerne !