Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
|
Es muss noch nichtmal in der Klapse enden. Jede Frau hat heute die Möglichkeit einen Mann in kürzester Zeit komplett zu ruinieren. Siehe Fälle Türck, Kachelmann oder diverse Fälle in den USA. Das letztendliche Urteil interessiert niemanden mehr. Ähnlich ist es, wenn jemandem Rassismus unterstellt wird. Egal wie das Urteil ausfällt, derjenige ist gesellschaftlich durch. Oder in den Medien. Ein Artikel der falschen Gesinnung und der freie Journalist ist erledigt.
Schau es dir im Fussball an. Union gegen Leverkusen. Eigentlich alles unter Männern geklärt, nur Tah hat einfach etwas behauptet. Alle stürzen sich darauf, ein Spieler wurde ohne jeden Beweis für 2 Spiele gesperrt. Oder Cavani, der in seiner Sprache das spanische Wort "negro" postete und die volle Breitseite abbekan, obwohl der Adressat des Posts darin nichts Schlimmes sah. Oder der Schiedsrichter bei PSG gegen die Türken. Hat nur in seiner Sprache geredet, einer behauptet was, alle springen darauf an und der Schiri kriegt niemals wieder ein Bein auf die Erde.
So schnell geht das heute. Man muss nur wissen wo man andere triggert, dann war es das für das "Opfer".
In der Wissenschaft hat man alle im Weltklimarat, die nicht voll auf Linie sind, mittlerweile entsorgt, Fördergelder gekürzt/gestrichen etc.
Wer offen bestimmte Geschäftspraktiken diverser Konzerne kritisiert kann sicher sein, dass eine Abmahnung unnd/oder Unterlassungsklage nicht lange auf sich warten lässt. Natürlich mit einem Phantasiestreitwert, der einem kleineren Gewerbetreibenden gerichtlich keine Chance lässt..
Selbst bei Drogenhandel gibt es genug Beispiele wo Menschen einfach ohne Beweise verurteilt wurden, weil andere einen Bonus wollten. Wer da nur den Pflichtverteidiger hat geht ganz schnell unter, auch wenn unschuldig.
Dein Fall ist das Extrembeispiel. Viele andere kleinere Fälle kommen nie an die Öffentlichkeit.