Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.02.2021, 09:57
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.777
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Mal eine vernünftige Kombination

Mal ein Kommentar, von jemandem der viel Material getestet hat und immer noch testet.

Der erste Eindruck, den man von einer Materialkombi hat, ist sehr sehr entscheidend.
Mit Material mit dem man sich nicht auf Anhieb wohlfühlt, wird es mit dem Training sehr mühsam und der kleine Teufel im Kopf, wird bei jeder Niederlage wieder damit anfangen "Das Material ist schuld und passt nicht..." Auch wenn man mit einem Vega Pro (nach viel Training) mehr Spin erzeugen kann (oder wie vorgeschlagen wurde mit DHS Hurricane), kann der Weg dahin trotzdem für Dich sehr mühsam und langsam sein.

Wenn Du also mit DEF und 2x Vega Europe 1.8 ein gutes Gefühl hast, dann würde ich mit diesem Material trainieren und auch meine Technik Entwicklung vorantreiben.
Bei 1200 TTR heißt das konkret -> TS Eröffnung auf US üben, üben und nochmal üben. Am Anfang auf der VH, aber danach auch systematisch auf der RH.

Spin gewinnt Punkte. Wenn Du eine (sehr) spinnige Eröffnung spielen kannst, dann ist in dieser TTR Region auch die Höhe des Balls nicht so entscheidend, das heißt der erste TS muss nicht flach und schnell sein.
Wenn Du noch einen draufsetzen willst, dann übe den ersten TS auf den Wechselpunkt (ungefähr Tischmitte) oder parallel zu spielen und nicht nur diagonal.
Wenn Du das sicher mit VH und später RH beherrschst, dann garantiere ich Dir, wirst Du bis ca. 1350 wenig Gegner finden, bei denen Du mit dem Spielsystem verlierst.
Klar gibt es auch vorher schon Blockmonster und Materialspieler, die schwieriger zu knacken sind, aber das sollte Dich nicht davon abbringen.
Die Technik kannst Du mit Vega Europe entwickeln. Wenn das gut läuft, dann kann man auch die Schwammstärke verändern und auf 2.0 gehen.

Wenn Dir das DEF Holz zu langsam ist, dann nimm was Du bereits da hast. Wichtig ist beim Materialändern....Nicht immer alles auf einmal. Wenn also das Holz geändert wird, dann bleibe bei den Belägen. Wenn Du Beläge veränderst, dann bleibe beim Holz. Sonst wirst Du nie feststellen können, was die Veränderung wirklich bewirkt hat.

Geändert von vossi39 (22.02.2021 um 10:10 Uhr)
Mit Zitat antworten