Zitat:
Zitat von Secarlen
Nein da muss man sich nichts einfallen lassen.
|
Macht aber vieles einfacher, wenn man einen Plan hat, mit dem man gewinnen kann und eventuell der Schläger noch zur Spielweise passt.
Zitat:
Zitat von Secarlen
Muss jetzt mal da was zu sagen.
Mit einer guten Allroundkombination schafft man es mit Training in der Klasse und auch ihn höheren zu bestehen. Da muss es kein ALC Holz sein. Ein gutes 5 schlichtes Vollholz wie hier das Offensive S, kann ohne Probleme bis 2000 TTR Punkte und noch gespielt werden.
Auch der Vega Pro darauf ist passend und mit dem richtigen Training ist das eine Kombination die man sein Leben lang spielen kann und so schnell keine Probleme mit Tempo bekommt.
|
Klar geht alles, aber entweder passt man das Holz der Spielweise an oder die Spielweise dem Holz. Den Xiom Vega Pro spiele ich persönlich auch sehr gerne, aber wenn er dem Threadersteller auf dem Boll ALC zu
schwer 
ist, dann ist es halt so.
Zitat:
Zitat von Secarlen
Deine Kombination ist viel zu schnell für dich was ich so raus lese. Schupfen Probleme und selbst auf gerade Bälle nicht anziehen, ist ja viel zu mühselig.
|
Hä ... da täuscht du dich, nur weil ich faul bin und nicht immer gleich mit Topspin anziehe, heisst das nicht, daß ich es nicht mache. Wenn ich merke, so einfach wird das nichts, dann gehe ich aus dem Standardprogramm raus und es wird dann auch angezogen. Aber solange der Sieg billig zu haben ist, warum die Mühe ... mein Spiel ist so ähnlich wie beim Florett fechten links rum drehen, rechts rum drehen, hoher Ball .. zu stechen.
Seit dem ich mein Spiel und die Bewaffnung optimiert habe, habe ich diese Saison gut Punkte gemacht, 7:2 war ne gute Quote, bin erst mal zufrieden mit meinem Schläger.
Zitat:
Zitat von Secarlen
Da sollte man Mal aufpassen was bzw. ob man überhaupt Ratschläge bezüglich Holz geben sollte.
|
Sehe ich jetzt nicht so, ich hab nen ganze Reihe von Schlägern, die ich mit meinen Mannschaftskameraden ab und zu mal anteste um zu schauen was man am Material verbessern könnte, so muss nicht jeder sinnlos bestellen und man hat nen guten Überblick über die Vor und Nachteile einzelner Schlägerkonstruktionen. Vom Allroundholz bis zum knallhartem Carbonprügel hab ich alles da, gibt halt bei mir in der Gegend keine Shops, wo man mal Probe spielen könnte und alles ehr kleine Vereine.
Ist zwar jetzt nicht Profiberatung, aber besser als nichts.