|
AW: DER Thread für politisch Interessierte
@Kyuss
Der Markt ist kein Ding sondern die Menschen die miteinander interagieren. Wer dem Markt misstraut, misstraut in Wahrheit den Menschen und es zeigt das diese Leute dann ein eher negatives Menschenbild haben. Warum man Verträge unterbinden will die nicht zu Lasten Dritter sind erschließt sich mir nicht. Das Prinzip muss immer sein dass man alles tun und lassen kann was man will solange man nicht die Eigentumsrechte von jemand anderem verletzt wozu auch das Selbsteigentum gehört. Mir selbst schaden darf ich soviel ich will, außer jemand anderer meint dass er mein Sklavenhalter wäre. Kommt mir oft so vor bei manchen Politikern und manchen hier im Forum.
Fazit: Man muss den Menschen so nehmen wie ist, fleißig, faul, schlau, dumm, klein, dünn, groß, reich, arm, schwach, stark etc. und das beste daraus machen. Der Versuch paradiesiche Zustände zu schaffen oder einen besseren Menschen zu schaffen ist bisher immer in einem Desaster geendet insofern sollte man weitere Versuche diesbezüglich bitte unterlassen.
Geändert von jimih1981 (22.02.2021 um 13:54 Uhr)
|