Zitat:
Zitat von Danielson
Das ist Käse. Der angebliche Sozialismus der Nazis kann nur gedacht werden im Zusammenhang mit dem Nationalismus. Und der wurde unterstützt von rechtskonservativen Unternehmern, die libertäre Gesinnungen pflegten wie einige Menschen des rechts Gesocks, hinter dessen Fahne du unmündig wie ein Herdentier hinterherläufst.
Deine persönliche Tragik könnten einem ja egal sein. Nur: Du verhöhnst Opfer des Nationalismus. Kommunisten und Sozialisten wurden im 3. Reich verfolgt und umgebracht. Und das Gewaltpotential deines faschistischen Männerbundes, der eben nicht liberal und demokratisch gesinnt ist, erkennst du nicht.
|
Libertär war da garnichts an den Unternehmen und sowie beim Zentrum oder irgend einer anderen Partei. Die Wirtschaft im 3. Reicht war staatsgelenkt es war lediglich die Produktionsgüter waren in privater Hand. Außerdem natürlich wurden die Nationalsozialisten auch aus dem Ausland finanziert oder unterstützt u.a. von Henry Ford oder durch das Patent für Tetraethyl von General Electric ohne das niemals deutsche Panzer gerollt wären. Vieles Nationalsozialisten waren schlicht Kommunisten die übergelaufen sind. Das ganze Parteiprogramm und die Maßnahmen waren durch und durch sozialistisch. Wenn denn die rechtskonservativen immer das Problem sind obwohl der Nationalsozialismus ne eher linke Ideologie war zumindest deutlich links von vielen anderen Parteien dann erklär mir mal wieso in erster Line die Rechtskonservativen und die Liberalen das Problem sind zumal. Die jetzt China und Nordkorea oder Kuba jetzt meineswissens nach keine Konservativen oder Rechten sind?
Das größte Gewaltpotential dass es derzeit gibt liegt bei der Antifa und bei den Islamisten in diesem Land und nicht in erster Linie bei so Querfrontrassisten wie dem Spinner der in Hanau die unschuldigen Menschen umgebracht hat. Der auch nicht aus dem klassichen Neonazimilieu stammte sondern aus einem eher linken und grünen Milieu, also bei weitem kein klassischer Rechtsradikaler als mach hier niemand ein X für ein U vor.
Zurück zum Nationalsozialismus, die Komponente die zum Holocaust geführt hat war die sozialistische Neidkomponente und nicht das nationale was überaupt kein Problem ist solang man obwohl man Patriot ist andee Länder nicht hasst.