Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2021, 00:42
Flo-Spin Flo-Spin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flo-Spin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Flo-Spin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Flo-Spin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Contender Middle East Hub, Qatar (28.02 - 06.03.2021, Doha, QAT)

Bei diesem ersten WTT Turnier im Jahr 2021 handelt es sich um ein "Contenter" Turnier und hat damit die niedrigste (vierte) Kategorie der neuen WTT Serie, aber es ist trotzdem immerhin mit 200.000 Dollar dotiert.

Direkt im Anschluss dieses WTT Contender Turnier findet dann im Rahmen des "Middle East Hub" ein weiteres WTT Turnier in Katar statt, welches dann ein "Star Contenter" Turnier sein wird und damit die zweitniedrigste (dritte) Kategorie der neuen WTT Serie hat und mit 400.000 Dollar dotiert ist.

Die acht Topgesetzten bei den Damen und Herren:

1 2 SUN Yingsha CHN 13120 PDR -
2 3 ITO Mima JPN 12664 PDR -
3 7 LIU Shiwen CHN 9660 PDR -
4 8 CHENG I-Ching TPE 9368 PDR -
5 21 SUH Hyowon KOR 6532 1
6 22 HAN Ying GER 6532 1
7 25 CHEN Szu-Yu TPE 5816 1
8 26 SZOCS Bernadette ROU 5808 1

1 2 XU Xin CHN 13808 PDR -
2 5 HARIMOTO Tomokazu JPN 10392 PDR -
3 6 CALDERANO Hugo BRA 9852 PDR -
4 7 LIN Yun-Ju TPE 9720 PDR -
5 21 ARUNA Quadri NGR 7004 1
6 22 LEE Sangsu KOR 6656 1
7 24 GARDOS Robert AUT 5760 1
8 25 FREITAS Marcos POR 5752 1

PDR steht für "TOP 20 Play Down Restriction". Was es genau bedeutet, weiß ich aber nicht.
Die Zahl "1" ist der NER Count. NER steht für "National Entry Restriction", aber auch hier kenne ich die Bedeutung nicht.

Im Thema zum nachfolgenden Star Contender Turnier war das mein Kommentar:

Zitat:
Zitat von Flo-Spin Beitrag anzeigen
Die anderen Teilnehmer kann man gerne in den PDFs nachschauen. Dabei ist vor allem jammerschade, dass so viele starke Spieler auf die Warteliste mussten und fast keiner die Hoffnung haben konnte, mitspielen zu dürfen.

Ich denke, dass vor allem viele junge Spieler Opfer dieser neuen WTT Serie sind und viele die frühere ITTF World Tour vermissen werden. Wenn nicht einmal bei einem Turnier der zweitniedrigsten (dritten) Kategorie am Qualifikationsbewerb Spieler teilnehmen dürfen wie Vladimir Sidorenko, Lev Katsman, Tomas Polansky, Rares Sipos, Alexandre Cassin oder Deutsche wie Kilian Ort, Tobias Hippler und Fanbo Meng und Österreicher wie Andreas Levenko, Alexander Chen, Maciej Kolodziejczyk und David Serdaroglu, dann läuft doch da etwas falsch?
Ist der Kommerz wichtiger als die Jugend und der Sport? Da bin ich doch froh, dass für mich die Matura wichtiger war als eine Laufbahn als Spitzenspieler anzustreben, denn durch Entscheidungen von Verbänden findet man sich schnell auf einem Abstellgleis wieder.
Ich freue mich wieder auf die internationalen Turniere, aber glücklich bin ich mit dem WTT Format nicht. Immerhin positiv ist, dass auch Mixed gespielt wird, was ich mag.