Zitat:
Zitat von Wein4tler
Zwischenzeitlich ist bei mir auch die mittlere Feder am Ballsammelrad abgebrochen, was ich definitiv darauf zurückführe, dass die Federn mit Schrumpfschlauch überzogen sind.
|
Bei mir ist die mittlere Feder auch nach 2 Monaten gebrochen. Seither hab ich eine drin wo der Schrumpfschlauch einmal geteilt ist (mit Cuttermesser, siehe Fotos) und seitdem kein Problem mehr. Habe kürzlich Ersatzfedern Bestellt und die hat Herr Ludwig bereits eingeschnitten. Er ist sehr engagiert.
Zudem hab ich mir einige Teile auf Lager gelegt. Ist ja vieles recht einfach zu wechseln und die Teile kosten wirklich nicht viel. Beispiel (# siehe Ersatzteilliste in der Anleitung):
#9 2040-161C BT, Feder kurz 1,20 €
#14 2050-1578 BT, Feder lang 5,00 €
#15 2050-159B BT, Feder, mittel 2,50 €
#8 2040-153A BT, Ballsammelfinger, 40mm 1,39 €
# 17 2050-169 BT, Rückschlagventil Feder 0,90 €
# 22 2050-143 BT, Ballsensor 4,10 €
Die Belastung zum Teil auch durch unterschiedlich Bälle oder Schmutz ist einfach da und wenn kurzzeitig Bälle stauen ist die Belastung auf die Federn halt groß. Wichtig dass bei Ballstau immer direkt stromlos gemacht wird.
Mit Bluetooth hatte ich zum Glück nie Probleme. Hab aber auch ein billiges Amazon Tablett das ich nur für den Robo verwende.