Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2004, 16:24
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Also, Aramis23, wenn Du hier nur nebenbei postet, könnte es vielleicht sein, daß Dir manche Beiträge bzw. deren genauer Sinn entgehen, da Du nicht mit voller Aufmerksamkeit dabei bist?

Zitat:
Zitat von Aramis23
Spielt doch keine Rolle! Der Schläger ist zwar nicht mehr frisch, aber er wurde "frischgeklebt".
Ich sagte bereits, technisch gesehen ist beides das Gleiche. Es scheint aber gegebenenfalls durchaus sinnvoll zu sein, da Unterschiede zu machen. Schließlich gibt es das Substantiv "Frischkleber". Somit wird es auch ein Verb "frischkleben" geben. Wenn ich für einen Jugendspieler einen Belag aufklebe, sage ich vielleicht: "Ich geh mal raus, XY den Belag aufkleben."
Beim Punktspiel gehe ich aber raus, weil ich nochmals für mich (frisch)kleben will. Das "frisch" spricht man meist ja nicht mehr aus, weil jeder weiß, was gemeint ist.

Zitat:
Zitat von Aramis23
Das gleiche: Sie ist zwar mitlerweile nicht mehr warm, aber sie WURDE "aufgekocht".

Schönes Beispiel übrigens, da sieht man auch mal wer immer damit anfängt. Naja manchmal sind die Worte eben begrenzt

Mit den Beispielen haben übrigens Dau8888 und Du angefangen, wobei Du der erste warst, der Vergleiche und Beispiele anderer als hinkend abqualifiziert hat.
Ich bin aber tatsächlich ein Freund von Beispielen. Daher noch eins:
Wenn Du jemanden erschießt und ich erschieße jemanden, ist das wiederum technisch gesehen identisch. Die andere Person ist tot, wir beide sind der Auslöser. Ist es aber Raubmord, Mord, Totschlag, vielleicht ein Unfall etc...? Da kann es nun wahrlich Unterschiede geben.
Jetzt soll aber keiner anmerken, daß ich mildernde Umstände bekommen sollte, wenn ich Aramis23 erschieße