Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51169  
Alt 25.02.2021, 09:35
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 14.892
jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es gibt ja mittlerweile über die wichtigsten Themen kaum noch wirkliche Diskussionen die relevant sind. Das meiste ist doch mittlerweile alternativlos vorallem seit Angela Merkel die CDU weit noch links gerückt hat.

Allgemein ist die Demokratie eine Regierungsform die gewisse Schwächen hat. Demokratie Gott der keiner ist. Die Mehrheit hat eben nicht weder moralisch noch logisch immer Recht sonst währe jeder Kneipenschlägerei ne demokratische Abstimmung.
Für Dinge die eben außerhalb jeglicher Mehrheitsentscheidugen stehn gibt es eigentlich sowas wie eine Verfassung. In Deutschland heißt es Grundgesetz und das Grundgesetz hat erhebliche Schwächen was die Abwehrrechte gegen die Regierung angeht. Man hätte sich eher an der Amerikanischen Verfassung orientieren sollen "We the people..."
Grundrecht die man per Gesetz aufheben oder einschränken kann sind de fakto nur auf dem Papier vorhanden, denn sich hängen von der Willkür der Regierung ab.

Allgemein halte ich eine konstitutionelle Monarchie mit Parlament und einer Verfassung welche die Rechte des Monarchen einschränkt ähnlich wie die Verfassung von 1871 eben aber mit mehr Subsisdiarität und direktdemokratischen Entscheidungen vor Ort. Also eine moderne Form. Wobei das Kaiserreich föderalistische war als die BRD. Der letzte deutsche Kaiser hatte übrigens weniger Macht als der amerikanische Präsident.

Da wir derzeit auf den besten Weg in eine Tyrannis sind kann man auch über bessere Alternativen nachdenken denn auch die Demokratie endet durch die Interventionsspirale irgendwann im Totalitarismus wie man gerade sieht. Ein Kaiser oder König wäre allemal besser als so ein linksextremistischer Grüßaugust wie Steinmeier. Dieses Land hat mehr verdient als so ne Unperson, jemand der etwas darstellt und es würdig ist das Land und seine Bevölkerung zu repräsentieren. Wenn schon Herrscher dann welche die es würdig sind.