|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zitat von Lousy Defence
Das ist hier völlig off-topic und 'gehört', wenn überhaupt diskutiert, eigentlich in den Politik-Thread. Ich bin schwer getriggert und antworte deshalb ausnahmsweise.
Inhaltlich ist es hier wie dort grundfalsch und
die beabsichtigte Polemik, die hinter einer solchen Behauptung steckt, irre-dreist: Diese selten blöde These, Merkel sei nach links gerückt, begegnet einem mittlerweile so häufig.
Die CDU ist mit Frau Merkel an der Spitze nicht (und schon gar nicht weit) nach links gerückt. Die letzte - wenn man es so sehen will - Verrückung in der Politik (in 'schland) ging von der SPD unter Schröder aus: "SPD - Die neue Mitte" war damals der Slogan, der auch politisch tatsächlich umgesetzt wurde, mit kurzfristigem Erfolg (gut für Kanzler Schröder). Von Sozialdemokratie hat sich die SPD seitdem aber in (noch) stärkerem Maße entfernt als z.B. die Grünen (unter rot-grün) ihre ursprünglichen Ideale verraten haben. Der SPD hat es mittel- bis langfristig enorm geschadet, weil sie bzw. Schröder ihrer Stammwählerschaft damals mit Anlauf vor den Koffer geschissen hat. Die Grünen dagegen sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen, genießen nach wie vor intern den Zuspruch von Realos wie von Fundis und werden für viele Bevölkerungsschichten (außer vielleicht für den kleinen Arbeiter - das ursprüngliche Stammklientel der SPD ist mittlerweile heimatlos) immer wählbarer.
Basta!
|
Die Grünen sind ungefähr so wählbar wie Bouna Sarr Bayernniveau hat. Das hat mit "Mitte" nichts zu tun, das ist Linksextremismus in bürgerlicher Verkleidung und genug Idioten fallen darauf rein.
|