Zitat:
Zitat von Danielson
Klimapolitik ist nur noch in wenigen Staaten unbedeutend. An rechten, zurückgebliebenen Vögeln wie dich oder Jimih mangelt es dagegen nach wie vor nicht. Die scheinen gerade auf dem absteigenden Ast zu sein. Als ungefährlich kann man sie deswegen aber nicht bezeichnen.
|
Was hat Klimaschutz mit der Partei "Die Grünen" zu tun. Und richtig, die AFD ist, wie die SPD und FDP völlig auf dem falschen Dampfer. Alle drei Parteien hatten seit 2015 die Chance des Jahrhunderts über eine Politik in Anlehnung an Kohl/Schmidt/Brandt mehrheitsfähig zu werden. Die einen sind gegen alles und trotz manchem guten Punkt ist es einfach hirnrissig gegen alles zu sein, siehe Masken und Impfung, die zweiten wollen die Grünen kopieren anstatt sich auf ihre Tradition zu besinnen und die dritten sind irgendwo um das Jahr 2000 im Neoliberalismus hängen geblieben.
Zu der Linkspartei hat Jimih alles gesagt..
Und richtig, manche hier können sich die Zeit frei einteilen, arbeiten auch dann wenn der Lehrer seinen bezahlten Urlaub, "HomeOffice", genannt kurz für ein Stündchen Microsoft Teams unterbrechen muss oder um 14 Uhr "in den persönlichen Lockdown" geht oder das 100. "Hygienekonzept in der Sonne auf dem Balkon durchdenkt.
Spass beiseite, dir persönlich nehme ich durchaus ab, dass du dich da richtig reinhängst, bist ja einer der engagierten von deiner Zunft. Manch anderer Kollege (oder muss ich zum Verständnis *in schreiben? ;-)) hat sicher das fluffigste Jahr seiner Berufskarriere hinter sich.