|
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB
Ja wo willst du die grenze Ziehen?
Bei 5000 (3 Spieler addiert) als Beispiel. Dann spielen in der oberen Klasse Teams mit 3 mal 1700 gegen welche mit 3 mal 2000
Oder unten noch schlimmer welche mit 3 mal 1600 gegen 3 mal 1100?
Neiun mehrere Klassen sind schon sinnvoll.
2500 ist übertrieben denke ich aber (also 3 mal 800?) weil da gibt es kaum Spieler
Aber so ab 3000 abwärts als unterste Klasse sollte man schon machen und dann alle 500 oder 600 hoch.
Aber es gibt ja noch mehr Probleme
Wer darf melden ? Nur Vereine oder auch Spieler ihr eigenes "Dreamteam " aus mehreren Vereinen? Was wenn sich da welche nicht einig sind?
Wie sieht die Mannschaftsmeldung aus Stichwort Ersatz? Melde ich alle Spieler in eine Mannschaft die da zum Einsatz kommen-
Was ist wenn jemand dann 5 Spieler meldet 1-3 haben 1700 Punkte und 4+5 haben 1500. Eigentlich dann zb in 5000 bis 6000 Punkte Klasse. OK und dann ist es auch noch so das normal Brett 3 bis 5 spielen und 1+2 nur als Ersatz für Notfälle gemeldet wurden...
Was bei unschönen Teamzahlen. Wenn also zb in einer Klasse X in einer Region sich 5 Mannschaften melden oder 10?
Was passiert wenn Mannschaften nicht antreten?
Dazu hab ich das mit den 2 Einfachrunden noch nicht verstanden. Spielt man da in einer 4er Gruppe 2 mal gegen die gleichen 3 oder wird nach den ersten drei Spielen eine neue Gruppe ausgelost? (ZB alle Gruppensieger in eine neue Gruppe und alle 2. usw) Hat man 4 4er Gruppen oder 2 ist alles super. Bei 5 4er Gruppen wird es schon wieder schwer oder bei 7 Gruppen.
Und das ganze im Click abbilden damit es TTR relevant geht ist auch schwierig Stichwort Spielberechtigung.
Im WTTV gab es heute ein Rundschreiben dass alternativer Spielbetrieb von Verband Bezirk und Kreis angeboten werden kann aber ohne Click also auch nicht TTR relevant.
Geändert von Fastest115 (26.02.2021 um 16:12 Uhr)
|