Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7491  
Alt 26.02.2021, 17:03
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 52
Beiträge: 5.450
radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Arztpraxis mit 5 Helferinnen, alle haben covid bekommen, eine war 4 Monate zuhause wird wahrscheinlich Frührenterin, eine andere war 4 Wochen zuhause kämpft immer noch mit den Nachwehen, das ganze ist 7 Monate her.
Das es schwere Fälle gibt bestreitet keiner, aber für die Risikogruppe gab und gibt es Homeoffice und oder Kurzarbeit. Auch Masken tragen da rege ich mich nicht drüber auf, aber alles dicht machen deswegen über Jahre .... nicht mit mir. Die Risikogruppe hätte man auch besser schützen können ... Lockdown ist halt das einfachste, nen Zettel mit 10 Punkten drauf reicht dafür aus, gewirkt hat er auch nicht sonderlich.

In einer Artzpraxis ist auch die Keimdichte höher, das haben die Italiener ja schon im März festgestellt, da muss man halt die Patienten einzeln Vorladen.

Ich persönlich kenne nicht einen der schwere Symptome hat oder hatte und ich komme aus dem Corona Hotspot Thüringen.

Verwandter von mir arbeitet im Altenheim von 20 Insassen, 8 Corona, 3 Tote ... einer über 80 zwei über 90 bettlägerig, schlecht physische Verfassung.

Bei meinen Eltern im Dorf mindestens 10 Fälle 9 waren nach ner Woche wieder ok, 1 ner tot, auch schlechte Verfassung über 80, mein Vater über 70, hat ne Woche nichts geschmeckt ein zwei Tag leichtes Fieber, übergewichtig hoher Blutdruck aber mit Verdünnern, hat sich nicht testen lassen, meine Mutter auch über 70 hat 3 Tage lang geniest, bei mir war gar nichts ... alles über Weihnachten. Die Nachbarn gegenüber positiv 2 Wochen Quaratäne. Aber mich Frühstückstisch vollschwallen wie gefährlich Corona ist.

Auf Arbeit genauso 2 Fälle ne Woche krank leichte Symptome, das wars.

Dann hab ich berufsbedingt jemanden angerufen aus Hamburg ... ich fragte ihn ob er schwere Fälle von dort kennt, zählt er die Bloggerin auf die gestorben ist, ansonsten meint er alles Alte.

Es sind halt Einzelfälle die da vorkommen ... und für die Bevölkerung unter 60 ist das Virus so gefährlich wie Auto fahren.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (26.02.2021 um 17:12 Uhr)
Mit Zitat antworten