Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2021, 18:15
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Meine Beispiele waren weit unter 60 !

Und nochmal, es wird doch niemand bestreiten das Covid höchst ansteckend ist. Wenn man jetzt wirklich nichts gemacht hätte und hätte den Virus einfach sich ausbreiten lassen, dann hätten einfach nur die Starken überlebt ... das ist was ihr alle wollt.

Die meisten Unternehmen waren gar nicht vorbereitet um alle gleich ins Home Office zu schicken, das geht nicht so einfach, es braucht z.B. sichere Zugänge.

Produzierendes Gewerbe geht gar nicht - Fussballer im Home Office - achja spielen wir alle Fifa.

Viele tolle theoretische Vorschläge leider realitätsfremd.

Niemand war vorbereitet und niemand hat so etwas erwartet bzw. wollte es vielleicht auch nur nicht wahrhaben.

Kann man das der Politik vorwerfen - vielleicht

Aber alle die jetzt so Gescheit daherschreiben, warum habt ihr uns nicht gewarnt - warum habt ihr nicht gesagt, kauft Euch eine FFP2 Maske ihr könnt sie bald gebrauchen, genau wie Klopapier und Desinfektionsmittel.

Zum Thema Fördergelder will ich mich gar nicht viel äußern sonst werde ich gesteinigt - nur soviel - es gibt eben viele die solche Gelder sehr ausnützen und sie auch gar nicht bräuchten - daher muss man es kompliziert machen und viel prüfen - das verzögert die Auszahlung. Man hätte aber auch als selbständiger Unternehmer eine Versicherung abschließen können ....... ich sehe es als Berufsrisiko.