Zitat:
Zitat von Der springende Punkt
Das ist nicht richtig. WO F 3.4.8 gilt nicht nur für die Bundesspielklassen (dann stünde es in der BSO und nicht in der WO), sondern in ganz Deutschland. Kein Verband kann diesen Passus außer Kraft setzen - er kann ihn nur für seinen Bereich konkretisieren.
Aber mir ist bekannt, dass du nicht der einzige Funktionsträger im WTTV bist, der mit diesem Absatz so seine Schwierigkeiten hat. ;-) Mag aber auch an der (aus Sicht von Rest-Deutschland) "gewöhnungsbedürftigen" Art und Weise liegen, wie im WTTV die Ligen und Gruppen zusammengesetzt werden.
Vor dreißig Jahren war das sicher noch zeitgemäß - mit tausenden von Anwartschaftsspielen, wo Mannschaften dann um die goldene Ananas spielen. Nahezu alle anderen Verbände sind da schon viel weiter und tun so etwas ihren Vereinen nicht mehr an. Okay, das letzte passt nicht in die Coronazeit, sondern ist eher grundsätzlich gedacht.
|
Ich habe keine Schwierigkeiten WO F 3.4.8.
Ich halte mich stets an der WO. Und wenn in der WO steht, dass Verbände eigene Richtlinien erlassen können und der WTTV dies tut, dann habe ich mich daran zu halten.
Völlig unabhängig davon ob ich persönlich sie gut bzw. richtig finde.
Wir haben einen Verbandstag der darüber abstimmt.
Deine Kritik über den WTTV kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich siehe was in Nierdersachsen (Beispiel: Terminpläne) so abläuft, bin ich recht froh im Westen der Republik zu leben.