Zitat:
Zitat von Hdd
Okay und danke für die ausführliche Erklärung. Bei der Umsetzung des Punktes 5 des Beschlusses 5 des Vorstands Sport des WTTV (Bitte an Kreise und Bezirke) stellt man fest, dass in den Kreisen und Bezirken vollkommen andere Regelungen bezüglich etwa "freiwilliger Abstieg" gelten. in nahezu allen Bezirken ist ein Rückzug aus der Bezirksliga in die Bezirksklasse erlaubt. Im Bezirk Arnsberg nicht. Im Kreis Siegen ist es noch nicht einmal möglich, aus der Kreisliga in die 1. Kreisklasse freiwillig zurückzuziehen. Wie soll ich da den Punkt 5 kurzfristig umsetzen? Auch da sollte eine Vereinheitlichung erfolgen. Meinetwegen sogar durch einen Beschluss des WTTV.
Gruss Hdd
|
Der Bezirk Düsseldorf hat beschlossen alle Mannschaften, die in höheren Spielklassen einen Klassenverzicht vornehmen wollen, aufzunehmen.
Dies habe ich heute mit einem Rundschreiben mitgeteilt.
Warum sollten solche Beschlüsse nicht auch in anderen Bezirken möglich sein?
Noch zur Auffüllregelung: Ich habe mir das Gutachten auf der DTTB-Seite durchgelesen. In diesem Punkt muss ich also DsP völlig recht geben.
Der Bezirk Düsseldorf muss danach (es gilt dabei die Auf- und Abstiegsregelung, die vor der Saison 2019/20 veröffentlicht wurde) in den Bezirksklassen wahrscheinlich auffüllen, in den Bezirksligen eher nicht.
Die Reihenfolge der Abfrage ist dabei klar geregelt.