Zitat:
Zitat von Turboblock
und man verschlechtert sich nochmals massiv wenn mit calderano der ranghöchste spieler der liga und mit lebesson ein ex europameister die liga verlässt und sie noch nichtmal ansatzweise ersetzt werden.
|
Vor der Saison hast du noch so über Lebesson geurteilt:
Zitat:
Lebesson und apolonia haben die 30 auch schon längst überschritten...
Lebesson hat nach seinem eintagsfliegensieg bei der em vor 4 jahren nicht mehr viel auf die reihe gebracht..
|
Also sollte es eigentlich kein Verlust für die Liga sein, es sei denn du hast dich getäuscht im letzten Jahr mit deiner Aussage.
Mir wird Lebesson nicht fehlen. Sein Spiel ist nicht schön anzuschauen und sonderlich sympathisch kommt er auch nicht rüber. Meiner Meinung nach bekommt die Liga dafür mit Wu auch gleichwertigen Ersatz.
Zitat:
|
Die ochsen müssen hugo ziehen lassen und noch immer ist nichts von einem neuen Spieler bekannt. Sie werden doch wohl nicht ernsthaft lediglich mit gauzy umd der youngsterriege auflaufen das wäre ein immenser Einbruch.
|
Du hast das Konzept von Ochsenhausen, was sie bereits seit vielen Jahren betreiben, anscheinend noch immer nicht verstanden.
Sie bilden junge Spieler aus, die talentiertesten dürfen in ihrer Mannschaft spielen, um in einigen Jahren die stärksten Spieler Europas in ihren Reihen zu haben. Mit Gauzy und Calderano die 2013 bzw. 2014 als Talente kamen, waren zwei Spieler bis in dieser Saison bei ihnen (Gauzy wird ja auch weiterhin bleiben), ähnlich also wie jetzt Kulczycki und Kubik. In den letzten Jahren haben sich Gauzy und Calderano zu Führungspersönlichkeiten entwickelt, die sich absolut mit dem Klub identifizieren. Auch ein Pitchford oder Dyas haben sich dort prächtig entwickelt. Ochsenhausen ist kein Klub der ständig die Titel im Auge hat und auch kein Klub der auf Biegen und Brechen seine fertig entwickelten Talente halten möchte. Diese bleiben in einem freundschaftlichen Verhältnis spielen aber, wenn irgendwo das große Geld winkt, woanders und bei Ochsenhausen bekommen neue Jungs die Chance.
Fertige Spieler kaufen ist keine Kunst (wie das z.b. Orenburg macht), das was allerdings Ochsenhausen macht schon.
Nur weil du den Anspruch hast, das Ochsenhausen mit einer starken Mannschaft antreten muss, müssen sie es selbst noch lange nicht haben.
Zitat:
|
grenzaus neuzugang wu steht jenseits der 200 der in der welt auch wenn er besser ist als er der rang aussagt aber das ist auch nur bestenfalls ein durchschnittsmann in der liga. was höherwertiges ist immernoch nicht gekommen und ich befürchte daran wird sich auch nichts mehr ändern.
|
Ähnliche Aussage im letzten Jahr zu Lebesson, jetzt fehlt er dir anscheinend plötzlich wo sein Abgang verkündet wird.

Genauso wirst du dann wahrscheinlich wieder jammern wenn irgendwann sich Wu aus der Liga verabschiedet.
Zitat:
|
pistej kommt nun doch nicht selbst italien hat wohl auch schon mehr geld als manch einer in der liga.
|
Was für eine Aussage

Logisch gibt es in Italien vereinzelte Vereine die mehr Geld zur Verfügung haben, als bei uns die finanzschwächsten TTBL-Vereine. Aus welchem Grund sollte es denn nicht so sein?
Zitat:
|
wenn dann vielleicht sogar auch noch kara bleiben sollte dann wirds allmählich richtig unlustig in der liga er hat längst seinen zenit überschreiten.
|
Wenn man sich immer nur die Ergebnisse anschaut, kann ich mir gut vorstellen das man an Kara nichts positives findet.

Du solltest aber mitbekommen haben, das Kara eine weitaus größere Fangemeinde hat, als z.b. ein Lebesson der zwar postiv spielt, aber bei weitem nicht so attraktiv.
Kara macht die Liga attraktiver und bringt mehr Zuschauer (in der Halle und an den Bildschirmen).
Leider wird er aber zu 90% im nächsten Jahr nicht mehr in der Liga aufschlagen.
Zitat:
|
dass bremen offenbar nicht in der lage ist bessere spieler wie szocs 0:9 bilanz und aguirre 1:12 zu bekommen ist auch eine katastrophe und offenbart in welch einem dilemma die liga steckt.
|
Du musst über den Tellerrand schauen. Das Bremen sicherlich finanziell nicht die Möglichkeiten hat viel bessere Spieler als die beiden zu finden, sollte zu verstehen sein. Etwas bessere oder auch Spieler mit mehr potenzial hätten sie sicherlich aber für ähnliches Geld gefunden. Aber Bremen hat eine eigene Trainingsgruppe. Denen ist es wichtig das ihre Spieler, (Falck ist ne Ausnahme) in ihrer Trainingsgruppe trainieren. Doch nicht jeder Spieler ist bereit seine Trainingsgruppe und damit auch seinen Lebensmittelpunkt zu wechseln, wenn sie nicht plötzlich viel mehr verdienen (bzw. für das Training ausgeben müssen) als im jetzigen Verein und Trainingsgruppe.
Zitat:
|
bad königshofen bekommt grebnev ist mir zwar allemal noch lieber als ein vogelwilder salifou aber spürbar besser wirds dadurch natürlich auch noch nicht werden.
|
Warum soll denn Bad Königshofen auch aufrüsten? Erstens fehlt gerade ihnen einiges an Zuschauereinnahmen (hatten immer eine starke Kulisse) und zweitens haben sie eine tolle Saison gespielt. Warum sollten sie denn aufrüsten wollen? Mit Grebnev haben sie ein tolles Talent (ähnlich wie damals Jorgic) verpflichtet, das in 2 - 3 Jahren schon der beste Spieler im Team sein könnte.
Zitat:
|
grünwettersbach verliert an klasse ric kann dang nicht gleichwertig ersetzen.
|
Im Dezember meintest du noch das Dang, Ric nicht gleichwertig ersetzen kann.
Zitat:
timo 3:1
karlsson 6:1
ric 5:1
källberg 10:1
bilanz dang qiu 6:3
wo sollte er denn da spielen?..... macht somit keinen sinn wenn sich dd nicht verschlechtern möchte wovon man vom grundsatz her zumindest mal nicht ausgehen sollte...
|
Jetzt ist also plötzlich Ric in deinen Augen schlechter.

Da hast du dich wohl im Dezember geirrt.
Meiner Meinung nach ist Ric auch kein gleichwertiger Ersatz für Dang. Er hat zwar mehr Talent als Dang, aber in den letzten Jahren hat Dang trotzdem ein weitaus bessere Entwicklung genommen. Damit war er für einen kleinen Verein wie Grünwettersbach nicht mehr zu halten. Trotzdem stark wie sie ihn aufgebaut und immer an ihm geglaubt haben. Wäre Turbo dort Manager gewesen wäre er nach einem Jahr in die 2. Liga abgeschoben worden.
Zitat:
|
Zitat von Turbo im Jahr 2018 zu Dang
rein sportlich erfüllt er aber nicht die richtlinien in der ttbl...
ich sehe ihn perspektivisch auch nur in der 2.liga in frickenhausen...
|
Zitat:
|
Neu-ulm gibt lebesson ab und holt katsman und sgouropoulos eine immense Verschlechterung wiedermal auf dem Rücken eines nachwuchsförderkonzepts. Wenn die Mittel und Möglichkeiten ausgehen und man bisweilen ttbl untaugliche youngsters holt und das auch noch so außen verkauft ist das eine Farce.
|
Hier gibt es parallelen zu Bremen und Ochsenhausen die man nur versteht wenn man über den Tellerrand hinaus schaut.
Mazunov hat eine kleine Trainingsgruppe in Neu-Ulm aufgebaut und er ist jemand der Nachweislich junge Talente aufbauen kann.
Deshalb hat Neu-Ulm natürlich nach Spielern gesucht die sowohl in der Trainingsgruppe bei ihnen trainieren möchten, als auch noch entwicklungsfähig sind. Katsman war ja bereits in der Trainingsgruppe und Sgouropoulos wird dort dem Vernehmen nach in Zukunft trainieren.
Die Vision, die Spieler stärker zu machen um mit ihnen in ein paar Jahren die Play-Offs anzugreifen, finde ich besser als jetzt Geld zu verbrennen für fertige Spieler und mit denen jetzt schon die Play-Offs zu schaffen. Mit Apolonia bleibt ja ein "fertiger" Spieler der das junge Team anführen soll.
Ich freue mich auf das junge Team aber hoffe das auch alle auf ihre Einsätze kommen.
Zitat:
Desweiteren
bad homburg wird wohl auch nicht entscheidend besser werden das liegt doch auch auf der hand mit einem mickrigen geldbeutel kannst du eben auch nur mickrig einkaufen.
|
Hast du ja gut erkannt. Ich denke Bad Homburg ist einer der Vereine die am bemühtesten in der Sponsorenaquise sind. Sie haben keinen großen Sponsor oder auch kein Gönner in der Hinterhand sondern müssen das interessante Projekt, das durch den Einstieg von Hampl ja nochmals interessanter wird, irgendwie durch viele kleine bis mittelgroße Sponsoren stemmen.
Respekt das sie sich so viel Aufwand machen.
Freue mich auf das erneut junge Team in der nächsten Saison. In dieser Saison waren sie aus der Sicht von vielen eine Bereicherung für die Liga.
Zitat:
|
es bringt im übrigen auch rein gar nichts wenn man dann immer ganz automatisch argumentiert welche liga in europa denn stärker sei. das ist kein maßstab das europäische tischtennis liegt eben weitesgehend in schutt und asche.
|
Wenn du es so siehst, dann verfolge doch bitte die TTBL einfach nicht mehr und lass uns mit deinen sinnlosen zum Teil immer wieder wiederholenden zum anderen Teil widersprechenden Analysen in Ruh.
Zitat:
|
man muss unerbittlich den kampf gegen die wtt-series aufnehmen auch wenn es ein kampf gegen windmühlen sein mag doch verlierst man ihn geht die liga über kurz oder lang vor die hunde.
|
So lange es in der TTBL keine Weltranglistenpunkte gibt, wird es nie einen Kampf auf Augenhöhe geben.
Weltranglistenpunkte sind einfach unglaublich wichtig für die meisten Profispieler, in den meisten anderen Dingen ist die TTBL der WTT überlegen.