Zitat:
Zitat von Kyuss
Eigentlich war ich ja auch eher gegen eine Impfpflicht, aber bei den ganzen wirren Einlassungen von den ganzen Verschwörunsgfuzzis und den ganzen Falschinformationen, die wider besseres Wissen überall x-fach zum absichtlichen Verunsichern der Leute platziert werden, kippt da meine Meinung gerade !
Vorallem bei den wirklich guten Daten zum Impfen, die jetzt bei millionenfachem Impfen sich herausgestellt haben. 
|
Falschinformationen von welcher Seite?
Wir haben in DEUTSCHLAND ein Produkt welches zu 95% ohne bisher großartig aufgetretene NW schützt (Biontech). Demgegenüber steht ein deutlich schlechteres Produkt (AZ) welches den Leuten zur Zeit als "gleichwertig" verkauft werden soll.
Die ganze Impfdiskussion ums TT führt doch nur zum Unfrieden. Die MS-Spiele sehe ich gar nicht als das Kernproblem, eher den Streit in den Vereinen. Und die haben möglicherweise dann einen Interessenkonflikt. Einerseits braucht man jedes Mitglied, andererseits muss man den Gesundheitsschutz beachten. Wird ein Verein im Zweifel auf wichtige Spieler verzichten?
Letztendlich wird jemand der selbst mit Biontech geimpft ist kein Problem damit haben wenn ungeimpfte im Umfeld sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert geht gegen Null. Bei AZ sieht die Sache anders aus. Schwere Verläufe werden wohl verhindert, aber eine Erkrankung ist nicht auszuschließen.
Dazu kommt noch die Frage was mit Jugendlichen ist, die gar nicht geimpft werden dürfen oder mit Personen mit bestimmten Vorerkrankungen, wo ebenfalls eine Kontraindikation vorliegt.
Mir ist es letztendlich egal. Ich warte solange, bis ich Biontech bekomme und solange wird halt alles, wo man zu AZ genötigt werden soll boykottiert.