Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2004, 22:20
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingsschwerpunkte

Zitat:
Zitat von meteora
bei uns im verein wird meiner meinung nach immer sehr gutes training gehalten. nun habe ich mich gefragt wie man es noch verbessern könnte.
wir trainer erstellen alle 4 monate einen großen plan was die trainingsschwerpunkte in unseren einzelnen gruppen sein sollen.
zur zeit haben wir in unserer leistungsgruppe den schwerpunkt beinarbeit.
nun meine frage: ist der schwerpunkt beinarbeit nicht zu allgemein gewählt und sollte man statt dessen in den trainingseinheiten intensiver auf einzelne sachen eingehen?
das man z.b. eine woche ganz speziell nur das umlafen der rh trainiert. die nächste woche dann ganz intensiv den weg in die weite vh. etc.

was meint ihr dazu???
Deine Idee hört sich eigentlich ganz gut an. Ist eine Überlegung wert es so einzeln getrennt intensiv zu trainieren. Man sollte dann vielleicht abschließend aber auch verschiedene Schwerpunkte verbinden wie z.B. erst Eröffnen mit der RH und dann RH umlaufen und schließlich Weg in die Weite VH oder halt sowas in der Art.........