Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2004, 22:33
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schlägerhaltung: Daumen auf VH-Belag ?

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
VH-Griff / RH-Griff heißt ja nicht, daß man mal mit dem einen, mal mit dem anderen Finger Druck ausübt,
Stimmt.

Zitat:
sondern man dreht den Schläger etwas in der Hand, so daß in den extremen Varianten mal der eine und mal der andere Finger den Belag gar nicht mehr berühren.
Das stimmt einfach nicht. RH-Griff/VH-Griff bedeutet Verkantung des Schlägerblattes...
Ich kenne zwar einige, die zwischen VH- und RH-Griff wechseln, aber die dabei einen Finger vom Schläger nehmen... nee, da fällt mir keiner ein. Und wenn ich mir die Literatur vor Augen führe... nein, da wird das in diesem Zusammenhang auch nicht angesprochen.
Kein Wunder, nehme ich einen Finger vom Belag. Speziell den Zeigefinger auf der RH-Seite, dann verliere ich doch an Kontrolle.