Zitat:
Zitat von Nullinger
Naja, durchschnittlich haben wir keine 20.000 Grippetote pro Jahr. Im Schnitt sind es eher < 10.000. Und das ist die aus der Übersterblichkeit geschätzte Zahl und ohne jegliche Hygienemaßnahmen!
Bei Corona sind es mittlerweile > 70.000 nachgewiesene Fälle, und das mit weitreichenden Maßnahmen.
Da ist schon ein deutlicher Unterschied zu erkennen.
Das soll nicht heißen, dass eine Grippe völlig harmlos ist und auch nicht, dass Corona unser Untergang. Aber Corona ist schon deutlich gravierender als eine "normale Grippe".
|
Ich sage ja nicht, dass die Massnahmen sinnlos waren oder dass es nicht mehr Tote gegeben hätte ohne Massnahmen. Jedoch wird es Zeit, wieder einen Weg zur Normalität zu finden, was die Regierung offenbar nicht vor hat. Wir werden jetzt nicht jedes Jahr 70000 Tote wegen Corona zu verzeichenn haben sondern das wird sich auf einem deutlich niedrigeren Level einpendeln und zwar mit oder auch ohne Impfung. Die Grippetoten haben wir auch jedes Jahr, und wie bereits gesagt ist das die gleiche Grössenordnung.
Es geht aber darum, ob wir unsere Freiheit aufgrund eines Impfzwangs einfach so beschneiden lassen oder ob wir eine Zweiklassengesellschaft "mit oder ohne Impfpass" zulassen wollen. Es ist mir schleierhaft, wie man seine Grundrechte und Freiheit so leichtfertig aufs Spiel setzen kan.