Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2021, 12:02
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Fakt wär nicht eh schon uralt ist oder Vorerkrankungen hat stirbt nicht daran. Eine Übersterblichkeit gibt es nur bei denen die schon über 80 sind. Die hätte es aber bei jedem anderen schwerwiegeenden Ereignis für die eigene Gesundheit auch getroffen.
Die Einzelfälle die ansich noch gesund waren und gestorben sind verschwindend gering.
Sowas wie weltweite Lockdowns gab es schon aus dem Grund noch nie dass die Kollateralschäden eines Lockdowns derart massiv sind dass es ethisch eigentlich nicht vertretbar ist das zu machen. Dass es ohne Lockdown geht haben andere Länder längst bewiesen. Man natürlich auch gesellschaftliche Faktoren und die Bevölkerungsdichte berücksichtigen was bei den völlig pauschalen Maßnahmen nicht berücksichtigt.
Es sind vereinzelt sogar Kinder gestorben. Und Alte haben auch das Recht auf Leben. Ständig kommst Du mit den Menschenrechten daher, ich finde aber im Grundgesetz keinen Passus, der besagt, im Zweifelsfall ist das Leben der Alten weniger schützenswert. Weiterhin sollten wir nicht nur Tote zählen, sondern auch andere gesundheitliche Schäden. Ich habe selbst eine Bekannte, die noch nach sechs Wochen Probleme beim Treppensteigen und Konzentrationsschwierigkeiten hat. Ich möchte auch keinen Lockdown. Aber geht es wirklich ohne? Ich sehe auch, dass eine Fülle von Dingen in Deutschland suboptimal gelaufen sind. Und ich bin der Meinung, dass man darauf achten muss, dass nach überstandener Pandemie alle Einschränkungen wieder zurückgenommen werden. Aber es gibt nicht den geringsten Hinweis, dass unsere Regierung faschistische Strukturen errichten möchte. Mach Dich mal locker.