Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2021, 12:13
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
Ich war vor ein paar Tagen auch in München. Zum Glück bin ich in keine Zollstock-Kontrolle geraten. Was ich aber erleben durfte, waren hunderte Menschen, die die ersten Sonnenstrahlen genossen, sich frei im Olympiapark bewegten, Inliner liefen, Rad fuhren, joggten oder einfach nur spazieren gingen, so wie ich mit meiner Tochter.

Was ich aber eben auch sah waren Menschenansammlungen an Kreuzungen, wo sehr große Haushalte (>20 Personen) dicht an dicht gedrängt standen und erzählten, wo Menschen an to-go-Stationen Essen und Getränke kauften und keine 20m entfernt auf der Parkbank oder auf dem Rasen ein Picknick mit "der Großfamilie" veranstalteten, wieder ohne auch nur den hauch einer Abstands- oder Hygieneregel einzuhalten.
Zum Teil waren die Wege von Menschen so zugeparkt, dass die Spaziergänger auf die Wiesen auswichen, um vorbei zu kommen. Ich bin dann tatsächlich zum Teil mit Maske gegangen, da ein Abstand von 1,50m nicht einzuhalten war, wenn man voran kommen wollte.

Oder beim gestrigen Abendgang (Nordic Walking), als 7 junge Burschen, weit ab von der Straße, wo Kontrollen möglich wären, eine kleine Party veranstalteten.

Wir Menschen sind leider so. Schlupflöcher suchen, Regeln dehnen und eben auch brechen, wo es uns persönlich passt und eben nicht so schlimm erscheint. Da braucht es nicht einmal einen gefährlicheren Virusstamm, um die Verbreitung wieder zu fördern!
Genau so ist es, und das Beste die Regeldehner beschweren sich dann noch und wundern sich wenn hart und in einzel Fällen sicherlich auch übertrieben überwacht wird.

So ist halt die Realität ........

Und so schaut die Realität in Schweden aus:

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ste-Massnahmen

https://www.n-tv.de/wissen/Schweden-...e22330145.html

Geändert von Claus (01.03.2021 um 12:23 Uhr)