Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2021, 13:59
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@ Red Devil

Ja genau, und ich bin da ziemlich strikt gegen so eine Diskussion. Ich dachte mal, wir leben in einer freien, solidarischen Gesellschaft, wo man diese Dinge nicht alle einzeln gegeneinander abwägt.
Ich fürchte aber, dass auch so etwas in nicht allzu ferner Zukunft eingeführt werden wird. Wir haben in der Schweiz auch die Diskussion, ob man dazu gezwungen werden kann, so eine Gesundheitswatch zu tragen, die sämtliche Daten aufzeichnet und auch an die Krankenversicherungen weiterleitet.
Natürlich heisst es dann nicht, dass man dazu gewzungen wird so etwas zu tragen sondern wer mitmacht, bekommt eine Prämienvergünstigung. Was passieren wird ist klar. Es gibt keine Prämienvergünstigung sondern die Nichtträger bekommen eine Prämienerhöhung als Strafe. Kontrollen Kontrolle, Kontrolle, ... nur darum gehts!