Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7613  
Alt 01.03.2021, 14:29
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.031
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ja, und genau Du definierst, was eine falsche Ernährung ist?! Ich würde mal schätzen, dass gemäss allgemeinem Verständnis von richtiger Ernährung sich wahrscheinlich mehr als 95% der Bevölkerung falsch ernährt. Du entscheidest auch, ob der Bluthochdruck hauptsächlich vererbt oder durch schlechte Ernährung kommt und genau zu wie vielen Prozenten. War jetzt der Hautkrebs einfach Pech oder kam der durch zu vieles Liegen in der Sonne? Wenn man mit so einem Scheiss mal anfängt, kommt man aus der Nummer nicht mehr heraus.
Es geht um Gesundheitsversorgung und die sollte sich nunmal nach der erbrachten Leistung richten und nicht nach dem was jemand jedem Monat auf dem Gehaltszettel hat. Früher gabs auch mal Verbände und Gemeinschaften die Ärzte angestellt, in der Zeit wo der Stadt noch nicht zu Gunsten der Ärztelobby sie in eine priviligierte Stellung gehoben hat. Es gibt viele denkbare Möglichkeiten für die es weder den Staat noch irgend eine Form von Zwang braucht. In der Schweiz gibt es ja z. B. soweit ich weiß es auch keinen Versicherungszwang bei Krankenversicherungen. Es ist in jedem Fall gerecht wenn jemand der offensichtlich ungesund lebt und das ist bei Drogenkonsum und Rauchen der Fall dann auch mehr zahlt.

Zur Tabaksteuer die kann man imho komplett streichen, wie auch die ganzen anderen Steuern die völlig sinnfrei sind. Man könnte auch sämtliche Subventionen streichen, dann reicht wenn man sich die Ausgaben für die Dinge die man derzeit als zwingend notwendig erachtet locker finanzieren ohne den Bürger so zu schröpfen.

Geändert von jimih1981 (01.03.2021 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten