|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Nein, du bist kein potentieller Mörder Petar, wenn du dich ans Steuer setzt.
Im Strassenverkehr gibt es Ampeln, die diesen regeln. Fühlst du dich in deiner Freiheit und deinen Grundrechten eingeschränkt, wenn du an einer roten Ampel stehen bleibst? Du kannst ja als Fussgänger bei rot locker über die Strasse. Verkehrstote resultieren meistens aus Fehlverhalten. Sind keine Menschen unterwegs, sinken auch die Fallzahlen im Verkehr. Gibt es besonders gefährliche Stellen, kann man diese durch verschiedene Maßnahmen entschärfen.
So sehe ich auch im Grundsatz eine richtige Herangehensweise der Politik. Gehandelt werden muss lokal und von jedem Einzelnen in Eigenverantwortung. Nicht für alles die Politiker verantwortlich machen. Es gibt hier keine Diktatur und kein Totalitarismus. Wir sehen die Welt so, wie wir sind.
Panikmache und Kontrolle sind hier nicht meine Bilder. Schaut dem Hildmann mal in die Augen- das ist Panik. Jimi schreibt von Totalitarismus, Schuld, Naivität, Gehorsam, 3. Reich, der Anarchie einer verklemmten braunen Schublade. Das ist seine Welt. Ich habe ihn um sein Selbstbild nicht gebeten.
Bin z.b. verwundert, warum JanMove Covid verharmlost und als Physiker seltsam mit den Zahlen umgeht.
0,1-0,2% Sterblichkeit werden bei Influenza kommuniziert, 1-2% bei Covid. Das ist ne Zehner-Potenz.
Die Medien berichten auch nicht nur Katastrophen. Grundlage für das Öffnen der Kitas und Schulen nach und noch in der 1. Welle waren Ergebnisse aus Holland und Belgien. So wird jetzt optimistisch kommuniziert, dass dem Virus nach der 3. Welle die Kraft ausgeht und es sich dann den Eigenschaften der Influenza annähert.
No-Covid ist eine Illusion. Wir brauchen Kontrolle- wie im Strassenverkehr. Ist man geimpft, können die Autobahnen freigegeben werden.
|