Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2021, 18:52
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Was soll sie dann? Die Regierungsparteien haben doch klar gemacht, dass sie keinen Impfzwang einführen. Dass sie dies ernst meinen, sollte man ihnen doch wohl abnehmen. Eine Demokratie kann überhaupt nur dann funktionieren, wenn der gewählten Regierung nicht systematische Täuschung des eigenen Volkes unterstellt wird. An diesem Punkt sind aber scheinbar Viele hierzulande angelangt. Und zum Impfpass: Den haben wir aus gutem Grund längst. Daraus geht zum Beispiel hervor, wann ich gegen Tetanus geimpft wurde. Und er kann auch bei Covid-19 wertvolle Dienste leisten: z.B. um zu wissen, welcher Impfstoff verabreicht wurde. Bedenklich würde es nur, wenn er dazu hergenommen wird, Grundrechte zu beschneiden. Dafür sehe ich keine Hinweise.
Seit wann kann man das, was (Regierungs-)parteien sagen ernst nehmen. Die ändern schnell mal das Gesagte innerhalb von Tagen so nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Insbesondere die Merkel ist ja so Standfest wie ein Sandhaufen im Wind. Wenn da entsprechender Druck von aussen kommt, ist das Gesetz ratzfatz eingetütet, und dann wird das mal wieder alternativlos gewesen sein. Es würde mich nicht wundern, wenn entsprechende Gesetzesvorlagen bereits vollständig ausgearbeitet in der Schublade liegen (natürlich mit freundlicher Unterstüzung der Pharmaverbände).
Im Übrigen habe ich auch einen Impfpass, den ich immer bei mir trage. Wenn ich den aber zeigen soll, damit ich in irgendeine Veranstaltung reinkomme oder irgendwo hinfliegen darf, dann können die mich alle mal am A... lecken.

Geändert von JanMove (01.03.2021 um 19:01 Uhr)