|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zitat von JanMove
Seit wann kann man das, was (Regierungs-)parteien sagen ernst nehmen. Die ändern schnell mal das Gesagte innerhalb von Tagen so nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Insbesondere die Merkel ist ja so Standfest wie ein Sandhaufen im Wind. Wenn da entsprechender Druck von aussen kommt, ist das Gesetz ratzfatz eingetütet, und dann wird das mal wieder alternativlos gewesen sein.
|
Also vor der Bundestagswahl kann ich mir kaum vorstellen, dass eine Partei dieses Fass aufmachen will und juristisch ist das auch ein heißes Eisen. Im Gegensatz zu der Masernimpfung mit jahrzehntelanger Erfahrung liegt hier die Sachlage anders. Man rechnet auch damit, dass Immunisierung nicht lebenslang ist, sondern regelmäßig aufgefrischt werden muss. Das bedeutet würde regelmäßig einen erzwungenen Eingriff bedeuten.
Wenn die Pandemie dann wirklich abebbt, wird auch das Interesse der Veranstalter sinken Leute davon auszuschließen bei diesen das Geld auszugeben.