|
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Ich glaube nicht unbedingt das Bergneustadt eine Nummer zu klein für Möreghards Ambitionen ist. Ich denke das ein Team mit jemandem wie Robles( auch wenn seine Erfolge im Doppel bei der WM natürlich vielleicht auch einer glücklichen Auslosung geschuldet waren) und Duda, der sich ja international durchausauch einen Namen gemacht hat schon einen gewissen Stellenwert hat. Ich weiß auch nicht in wie weit er vielleicht im nächstem Jahr einen schulischen Abschluss macht ( das Alter müsste er ja ungefähr haben) und deshalb vielleicht nicht so viel in Japan sein kann/will( zusätzlich Flüge und Quarantäne)
Aber der wichtigste Punkt wäre aus meiner Sicht, dass quasi - Persson ausgenommen- mittlerweile die gesamte schwedische Elite um Falck, Källberg und Karlsson in der TTBL beheimatet ist. Hier kann er sich mit seinen Teamkollegen messen und dadurch auch in der Hirachie der Nationalmannschaft aufsteigen was sicherlich in Betracht von Olympia( dieses Jahr auch vielleicht nur als Reservemann) und Weltmeisterschaften- Nominierungen kurz und langfristig Sinn ergeben würde ...
Aber Olah wäre natürlich auch eine Alternative für Bergneustadt... Aber er spielt meines Wissens nach ziemlich unkonstant und ist daher sehr stark formabhängig.
Egal wie es kommt, ich glaube das beide - auch durch ihre teilweise eher unorthodoxe Spielweise -eine Bereicherung für die TTBL wären
Wenn es stimmt das Mühlhausen einen jungen an 4 haben will ist lebesson natürlich raus ( genauso wie Salifou der ja wohl auch noch was sucht) ... was dann bei mir aber die Frage aufbringt wohin dann Lebesson geht. Wenn er in Deutschland bleiben will wäre Ochsenhausen vielleicht noch eine Möglichkeit. Ich denke mal von dem Gedanken Hugo gleichwertig ersetzten zu wollen ist man schnell von ab da wäre Lebesson zumindest kurzfristig eine Möglichkeit,auch wenn es ja eigentlich nicht ihrer Philosophie mit dem LMC entspricht ... zumindest bis sich dann vielleicht in einem oder zwei Jahren herausstellt wo es bei den beiden Polen und Jha hingeht und sich auf dem Markt vielleicht etwas ergeben hat ...
Geändert von Thomas Ketkhoff (01.03.2021 um 22:40 Uhr)
|