Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2021, 23:54
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yolatango Beitrag anzeigen
...
Die Sterberate von 0,23% überrascht mich, wenn ich mir die Zahlen bei John Hopkins ansehe.
Also alles halb so wild? Glaubst du, die Zahlen werden vom RKI nach oben manipuliert? Wozu? Bestimmt nicht, um eine TT-EM der Senioren zu torpedoieren. Ich hoffe, es geht bald wieder los.
Ob die Zahlen bewusst manipliert werden oder ob das auf Unwissenheit beruht sei mal da hingestellt. Auf jeden Fall bietet es sich immer an höhere Zahlen zu nehmen, wenn man die Wahl hat und schärfere Massnahmen begründen will.
In der Schweiz wurde beispielsweise noch gar nicht so lange her ein von der ETH Zürich publizierter R-Wert >1 u.a. auch von der Politik dazu herangezogen um Einschränkungen zu begründen. Nachdem anderswo Werte <1 publiziert wurden und klar war, dass der ETH-Wert nicht mehr mit der Faktenlage in Übereinklang zu bringen war, musste er nach unten korrigiert werden. Schlussendlich wurde der Wert auf den unteren Wert des damals angegebenen Fehlerintervalls, der bei 0.88 lag, korrigiert.Es wurde also basierend auf falschen Zahlen Einschränkungen getroffen bzw. aufrecht erhalten und begründet. Mit dem kleineren R-Wert wäre das natürlich etwas schwieriger geworden.