Zitat:
|
Zitat von Aramis23
Das war mal vor 30 Jahren so; heute sagt das keiner mehr. Wofür denn 24 Stunden? Neuromuskoläre, Metabolische Ermüdung, Intensität ist das Zauberwort. Ich kann Kniebeugen machen die mich nur 24h Stunden aufhalten, aber auch so intensiv das ich 4 Tage danach keine Treppen mehr gehen kann. Selbst wenn ihr lari fari trainiert und 24h reichen - was ist mit Zeit für Superkompensation?
|
Danke für den "aufgeschnappten Blödsinn". Geschenkt

Aufgeschnappt hab ich es, allerdings von einem - oh Wunder, Sportphysiologen.
Manchmal sind einfache, wenn auch etwas pauschale, Aussagen und Ratschläge sinnvoller als viel wichtig klingendes, mit dem man wenig anfangen kann.
Wenn Deine Antwort lauten soll, dass der Fragesteller dieses Threads erstmal eine ausgiebige sportphysiologische Untersuchung machen und bezahlen soll, da es ja (tatsächlich) individuelle Unterschiede gibt, dann sag das doch der Einfachheit halber auch.
Dein Beispiel mit den Kniebeugen ist toll, aber wenn Du Dir mal die Mühe des Lesens machst, dann stellst Du fest, dass Du nicht der Erste bist, der Intensität des Trainings erwähnt.
Und von Superkompensation war nicht die Rede und hat mit dem Thema schlichtweg gar nichts zu tun.
Naja, immerhin...

Gruß