Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51277  
Alt 02.03.2021, 10:20
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 14.985
jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Die Mär von den fleißigen und hart arbeitenden Reichen, die es womöglich noch vom Tellerwäscher zum Millionär gebracht haben, scheint nicht auszurotten zu sein. Wider aller Zahlen und Erkenntnisse:
https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-...en-erbschaften

Es ist völlig irrelevant ob jemand das geerbt hat dann haben diejenigen die das erarbeitet haben auch das Recht das zu vererben. Mal davon abgesehn dass in der Tat durch den Korporatismus natürlich gerade die Konzerne eben auch im Endeffekt auch nur noch Staatsanhängsel sind wie Facebook, Google und Co. die sind so eng mit den Staaten verbandelt dass man sie nur noch schwer als rein privatwirtschaftlich bezeichnen kann. Sie profitieren also gemeinsam auch vom Papiergeldsystem das erst die erheblichen Vermögensanhäufungen möglich gemacht hat. Auch wenn das im Endeffekt völlig wurscht ist wer mehr hat als man selbst solang es einem selbst gut geht und den unteren 10% der Gesellschaft und da hat es sich eben erwiesen dass es in marktwirtschaftlich orientierten Staaten die unteren 10% eben deutlich mehr haben als in Staaten in denen man dem Sozialismus oder Kommunismus frönt oder gefrönt hat. Warum immer diese Neidebatte eröffnet wird verstehe ich nicht, worauf es ankommt habe ich schon erwähnt und die ganzen Neidhammel sollten sich mal fragen ob sie vielleicht einfach mal sich auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren sollten statt neidzerfressen dem Eigentum von anderen nachzutrachten. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmid und ggf. hilft da auch die Familie dabei aber nicht jeder hat Astronaut oder Quantenphsyiker werden oder einfach eine Idee haben mit der man reich werden kann. Jeder kann sich mit etwas Ehrgeiz und Anstrengung hocharbeiten. Gute Leistung wird i.d.R. irgendwann belohnt. Wir leben eben nicht im Schlaraffenland wo einem alles in den Schoß fällt. Damit das Geld für die Versorgung von Bedürftigen überhaupt da ist und auch die Wille diese zu versorgen muss man das ganze eben erst erwirtschaften, es spielt keine Rolle ob das zwangsweise passiert oder nicht, erwirtschaftet werden muss es immer.

Fazit: Es gibt kein Paradies auf Erden deshalb muss man das beste daraus machen und den Menschen so nehmen wie er ist.

Geändert von jimih1981 (02.03.2021 um 10:33 Uhr)