|
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern
Ich nutze auch mal diesen recht alten Thread um meine Geschichte und Ziele zu dokumentieren.
Ich habe in meiner Kindheit recht ordentlich gespielt, das war so im Alter von 9-12 Jahren. Während des Lockdowns kam aus dem Nichts die alte Liebe zum Tischtennis plötzlich wieder und ich habe mir vorgenommen jetzt mit 30 noch einmal richtig Gas zu geben und zu schauen was man noch alles erreichen kann nach so langer Pause.
Spieler die ungefähr mein Niveau hatten und bis heute aktiv sind, spielen zum Teil Bezirksliga oder höher. Ich bin von Natur aus super ehrgeizig und brauche ambitionierte Ziele um mich zu motivieren, deshalb ist die Bezirksklasse ein erklärtes, mittelfristiges Ziel.
Um dort hinzukommen, werde ich mir optimale Trainingsvoraussetzungen schaffen, soweit der Job das eben zulässt.
Ich weiß nicht wieso ich damals aufgehört bzw. nicht schon viel früher wieder angefangen habe. Es gab keine Sportart, die mir je auch nur ansatzweise so viel Spaß gemacht hat wie Tischtennis und das fühlt sich gerade wieder richtig gut an mit diesem Plan vor Augen.
Den Beitrag hier schreibe ich u.A., damit das Commitment mir selbst gegenüber bestärkt wird und ich langfristig am Ball bleibe.
Bei Interesse kann ich meine Journey aber gerne regelmäßig updaten und meine Strategien genauer durchleuchten.
|